Pressemitteilung
Julius Bär unterstützt die Grundsätze der Vereinten Nationen für verantwortungsbewusstes Banking

Bank Julius Bär & Co. AG

22.05.2019, Julius Bär freut sich, als erste Schweizer Bank die Unterstützung der Grundsätze der Vereinten Nationen für verantwortungsbewusstes Banking bekannt zu geben.

Julius Bär hat eine Erklärung zur Befürwortung der Grundsätze der Vereinten Nationen (UN) für verantwortungsbewusstes Banking unterzeichnet und ist damit die erste Schweizer Bank, die sich zu diesen Prinzipien bekennt. Die Bank wird die Grundsätze anlässlich der UN-Generalversammlung in New York im September 2019 formell unterzeichnen.

Die Grundsätze für verantwortungsbewusstes Banking wurden von der Finanz-Initiative des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UN Environment Finance Initiative, UNEP FI) und 28 Banken aus der ganzen Welt entwickelt.

Die Prinzipien werden offiziell am 22. September 2019 in Kraft gesetzt und definieren die Rolle und Verantwortung des Bankensektors bei der Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft. Die Bankenbranche soll sich damit an den UN-Zielen für nachhaltige Entwicklung sowie am Pariser Klimaabkommen 2015 ausrichten.

Die Grundsätze bilden einen einheitlichen Rahmen für den Bankensektor, der darauf abzielt, Nachhaltigkeit in allen Geschäftsbereichen zu verankern.

Bernhard Hodler, Chief Executive Officer von Julius Bär, sagte: "Wir sind sehr stolz darauf, die erste Schweizer Bank zu sein, die sich zu den Grundsätzen der Vereinten Nationen für verantwortungsbewusstes Banking bekennt.

Bei Julius Bär beziehen wir Nachhaltigkeitspraktiken kontinuierlich in unser Geschäft ein, um dadurch eine langfristige Wertschöpfung für Kunden, Aktionäre und die ganze Gesellschaft zu schaffen.

Wir erachten es als unsere Verantwortung, alle Aspekte der Nachhaltigkeit einzubeziehen: wirtschaftliche, soziale und ökologische. Mit unserer Erklärung zu den Grundsätzen für verantwortungsbewusstes Banking bekräftigen wir unsere Bereitschaft, eine aktive Führungsrolle für nachhaltigen Wandel zu übernehmen."


Medienkontakt:
Media Relations
Tel. 058 888 8888
communications@juliusbaer.com

22.05.2019 | von Bank Julius Bär & Co. AG

--- ENDE Pressemitteilung Julius Bär unterstützt die Grundsätze der Vereinten Nationen für verantwortungsbewusstes Banking ---

Über Bank Julius Bär & Co. AG

Julius Bär verwaltet seit über 130 Jahren Kundenvermögen und bietet seinen Kunden als vertrauenswürdiger Partner einen in jeder Hinsicht individuellen, ganzheitlichen Beratungsansatz. Dank unserer Wurzeln als Familienunternehmen wissen wir, was langfristige Beziehungen wert sind und welche Herausforderungen und Chancen die Vermehrung, der Schutz und die Weitergabe von Vermögen bereithalten. Bei allem, was wir tun, ziehen wir Inspiration aus unserem Leitbild: Mehrwert schaffen, der über das Finanzielle hinausgeht.

Julius Bär ist in über 25 Ländern und an mehr als 60 Standorten präsent. Mit Hauptsitz in Zürich sind wir an wichtigen Standorten vertreten wie etwa in Bangkok, Dubai, Dublin, Frankfurt, Genf, Hongkong, London, Luxemburg, Madrid, Mailand, Mexiko-Stadt, Monaco, Mumbai, Santiago de Chile, São Paulo, Schanghai, Singapur, Tel Aviv und Tokio. Unsere kundenorientierte Ausrichtung, unsere objektive Beratung auf der Basis der offenen Produktplattform von Julius Bär, unsere solide finanzielle Basis sowie unsere unternehmerische Managementkultur machen uns zur internationalen Referenz im Wealth Management.

Die Aktien der Julius Baer Group Ltd. sind an der SIX Swiss Exchange kotiert (Ticker- Symbol: BAER). Sie sind Teil des Swiss Leader Index (SLI), der die 30 grössten und liquidesten an der SIX Swiss Exchange gehandelten Bluechip-Unternehmen umfasst.


Quellen:
Swiss-Press.com    HELP.ch




Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press




Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Ukraine: Wertverlust der in der Schweiz gesperrten russischen Vermögenswerte Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, 23.04.2024

Hochschule für Wirtschaft FHNW: CreaLab - innovative Ideen von Studierenden für Unternehmen Fachhochschule Nordwestschweiz, 23.04.2024

TCS füllt mit dem neuen Notfall-Schutzbrief eine Versicherungslücke Touring Club Suisse (TCS), 23.04.2024

NEWSTICKER - 23.04.2024
18:52 Uhr 20min
«Eklig»: Anne Hathaway musste für Filmrolle zehn Männer küssen »

17:31 Uhr SRF
Bessere Kita-Löhne und -Preise in Basel setzen Agglo unter Druck »

17:11 Uhr Espace Wirtschaft
Analyse zur Bundeskasse: Die Schweiz braucht eine neue Finanz­politik fürs 21. Jahrhundert »

17:01 Uhr NZZ
Die EU kämpft um ihr finanzielles Gleichgewicht und führt neue Fiskalregeln ein »

11:21 Uhr Computerworld
Sabine Brändle, Quality Director SAP Schweiz im Computerworld-Podcast »

08:31 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-22 - Nationalbank erhöht Mindestreserveerfordernis der Banken »

2
11
12
25
28
37
6
Nächster Jackpot: CHF 13'400'000

10
20
40
44
46
1
3
Nächster Jackpot: CHF 129'000'000

Aktueller Jackpot: