Pressemitteilung
Gemischter Chor Thun: Minutenlange Standing Ovations

Gemischter Chor Thun

11.06.2019, ALLMENDINGEN – Gemeinschaftskonzert «Buford Community Girls Chorus» und Gemischter Chor Thun

Standing Ovations beim Gemeinschaftskonzert des «Buford Community Girls Chorus» aus Atlanta USA und des Gemischten Chores Thun. Rund 200 Besucher fanden sich ein und waren vom Abend restlos begeistert.

music&friends und der Gemischte Chor Thun luden am vergangenen Freitagabend zu einem einmaligen und aussergewöhnlichen Konzert in die Reformierte Kirche Allmendingen-Thun ein.

Was für ein Anblick, 25 junge Damen von der 10.-12. Klasse standen im langen schwarzen Kleid in der Kirche Allmendingen. Stücke wie «Celebrate this Day together», «Bumblee Bee» oder «When the Earth Stands still» wurden vorgetragen. Die glasklaren Stimmen, feinste Nuancen von Tönen und eine perfekte Harmonie, rissen das Publikum vom Hocker. «Sensationell, unglaublich und doch wahr» fand eine Zuhörerin.

Rund 200 Besucher kamen um sich dieses einmalige Konzert nicht entgehen zu lassen. Und keiner sollte es bereuen. «Ich bin noch ganz sprachlos und ich hatte während des Konzertes Gänsehaut« erklärte die Präsidentin Michaela Horst. Für die Frauen aus den Staaten und die Zuhörer war das Konzert des Gemischten Chors nicht minder ein Genuss.

«Die Mädchen haben gezeigt, was an Perfektion verbunden mit natürlichem Charme machbar ist» so die Chorleiterin Christine Lüthi-Küng. «Ein Abend, den ich nie vergessen werde» sagte Cloe Bonds vom »Buford Community Girls Chorus.»


Medienkontakt:
Michaela Horst
Tel: 033 336 16 07
medien@gemischterchor.ch

11.06.2019 | von Gemischter Chor Thun

--- ENDE Pressemitteilung Gemischter Chor Thun: Minutenlange Standing Ovations ---

Über Gemischter Chor Thun

Die Entstehung des Gemischten Chors Thun geht zurück ins Jahr 1978 und war in Allmendingen. Aus dem Frauenchor Allmendingen wurde der Gemischte Chor gegründet. Infolge Sängermangels kamen die Mitglieder des Gemischten Chors Lerchenfeld dazu und so kam es am 14.11.2002 zu einer Fusion und zur Namensänderung zum Gemischten Chor Thun.

Nach über 12 Jahren zieht es den Gemischten Chor Thun wieder zurück an seine Wurzeln - nach Allmendingen. Nach einem Dirigentenwechsel im Jahre 2005 musste der Gemischte Chor Thun den Probeabend auf den Mittwoch verschieben.

Das Probelokal in der Aula der Schule Allmendingen war jedoch an diesem Abend besetzt und so fand der Chor damals in der Aula der Oberstufenschule Länggasse in Thun ein neues Zuhause. Heute probt der Chor jeweils Mittwochabends im Pfarrsaal der Reformierten Kirche Allmendingen-Thun.


Quellen:
Aktuellenews    HELP.ch




Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press




Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

TOP NEWS - powered by Help.ch

Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung Sanitas, 28.03.2024

EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl EuroAirport - Flughafen Basel Mulhouse, 28.03.2024

time2learn und SEPHIR bündeln ihre Kräfte Swiss Learning Hub AG, 28.03.2024

NEWSTICKER - 28.03.2024
16:52 Uhr 20min
22-Jährige bei Streit mit Messer schwer verletzt »

16:51 Uhr Computerworld
Digitalisierte Industrie - neuster Stand »

16:32 Uhr NZZ
Verluste schmerzen viel mehr, als uns gleich hohe Gewinne freuen – diese Einsicht verdanken wir Daniel Kahneman »

16:31 Uhr SRF
Finanzdelegation kritisiert Schaffung neuer Staatssekretariate »

16:01 Uhr Espace Wirtschaft
Hohe Strompreise: EWB steigert Gewinn auf 90 Millionen Franken »

09:01 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-03-22 - Zahlungsbilanz und Auslandvermögen der Schweiz: Jahr 2023 und 4. Quartal 2023 »

8
11
25
26
27
35
1
Nächster Jackpot: CHF 7'500'000

2
13
14
26
29
5
6
Nächster Jackpot: CHF 50'000'000

Aktueller Jackpot: