Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 24.07.2019 | 05:26        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Publicis Pixelpark kreiert mit „Ich zahle Visa“ grösste Markenkampagne für Visa seit knapp 30 Jahren News-Statistik

Statistik
 
Publicis Pixelpark GmbH

24.06.2019, Visa startet heute exklusiv in Deutschland seine neue, gross angelegte Markenkampagne unter dem Claim „Ich zahle Visa“. Die Kreation stammt aus der Feder von Publicis Pixelpark, die gleichzeitig als Lead für das „Power of One“-Team aus MetaDesign (Brand-Strategie), StarCom (Media), Saatchi & Saatchi pro (B2B) und Prodigious (Produktion) fungiert.

Im Mittelpunkt der Kampagne für die Endkunden steht Visa als universelle Alternative zur Barzahlung. Dabei wird herausgestellt, dass Visa ganz klar zum Alltag gehört: ob über das Bezahlen mit der Karte selbst oder digital mittels mobiler und kontaktloser Bezahlmöglichkeiten sowie über den Einsatz von Wearables.

„Deutschland ist und bleibt für uns ein wichtiger Markt und gerade hier glauben wir, dass die Zeit reif ist für unsere Kampagne“, sagt Merle Meier-Holsten, Head of Marketing, Central Europe bei Visa. „Es gibt bei den Konsumenten durchaus den Wunsch, neue Bezahlmethoden auszuprobieren, aber sie haben viele Fragen - und genau das ist die Zielgruppe unserer Kampagne. Mit dem Kampagnen-Hub ichzahlevisa.de werden dann hoffentlich die letzten Bedenken und Hürden bei der Zielgruppe abgebaut.“

Timm Weber, Chief Creative Officer bei Publicis Pixelpark, ergänzt: „Unsere Kreation zielt deshalb darauf ab, ‚ganz normale‘ Menschen in ‚ganz normalen Situationen‘ zu zeigen – und wie ihnen das Bezahlen mit Visa den Alltag erleichtert: kein Kramen nach Bargeld mehr! Ob beim Kauf eines Coffee to go, an der Supermarktkasse oder bei Sportveranstaltungen und nicht zuletzt kein Schlangestehen für Zugtickets. Im Gegenteil - das Bezahlen mit Visa geht so schnell und einfach, dass man sich als Nutzer wieder auf das Wesentliche konzentrieren kann.“

Den Auftakt der auf mehrere Jahre ausgelegten Kampagne bilden TV-Spots. Die Kampagne wird zusätzlich über Out-of-Home, vor allem in den Großstädten Berlin, Hamburg, München, Köln und Düsseldorf, sowie über ausgewählte Social-Media-Kanäle ausgespielt und mit Influencer-Marketing- Maßnahmen unterstützt. Im Rahmen des auf B2B-Kunden – mit Schwerpunkt auf kleine und mittlere Händler – ausgerichteten Teils der Kampagne werden insbesondere die zahlreichen Vorteile der Akzeptanz von Visa-Zahlungen aus Händlersicht thematisiert.

Die Kampagne „Ich zahle Visa“ ist die erste Markenkampagne seit „Die Freiheit nehm´ich mir“, die 1991 ebenfalls ausschließlich für den deutschen Markt umgesetzt wurde. Global wird Visa weiterhin von Saatchi & Saatchi in London betreut. Auf dem deutschen Key-Markt begleitet Publicis Pixelpark den Kunden Visa bereits seit 10 Jahren.


Medienkontakt:
Viviane Kruggel
+49 30 5058 1570
viviane.kruggel@publicispixelpark.de

Im Internet recherchierbar unter:
- www.aktuellenews.ch
- www.help.ch
- www.pressemappe.ch

Über Publicis Pixelpark GmbH:
Bei Publicis Pixelpark arbeiten deutschlandweit an sieben Standorten über 850 Kommunikationsexperten. Gemeinsam mit unseren Kunden schaffen wir Neues aus Ideen und Technologien. So entstehen die besten Lösungen für Marken, Kommunikation und E- Business. Lead the Change ist dabei unsere Mission – wir gehen vorwärts, immer hungrig auf den nächsten Schritt.

Publicis Pixelpark bietet Ihnen alle Dienstleistungen zur digitalen und klassischen Kommunikation aus einer Hand. Ob digitale Markenstrategie für ein internationales Unternehmen, technische Infrastruktur oder Usability-Test: Als Full Service Agentur finden wir eine massgeschneiderte Lösung für jede Aufgabe.

News Übersicht

Nächster Artikel

Publicis_Pixelpark_kreiert_mit_„Ich_zahle_Visa“_grösste_Markenkampagne_für_Visa_seit_knapp_30_Jahren

Jetzt scannen und diese
News unterwegs lesen.
Internetnamen, Domains reservieren oder kaufen.

» Jetzt .ch oder .swiss Domain reservieren!
Wöchentliche Auslosung eines Spielkarten-Sets aus Las Vegas.

» Jetzt teilnehmen!
Video aufnehmen, hochladen und entdeckt werden

» so einfach geht's auf talentportal.ch.
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 24.07.2019 
Andreas Meurer
Andree Katic
Anna Helene Paquin
Azim Premji
Bo Spellerberg
Carl-Christian Dressel
Catherine Destivelle
Christian von Stetten
Clemens Wilmenrod
Daniele De Rossi
Daveigh Elizabeth Chase
Dino Baggio
Emily Bett Rickards
Eric Szmanda
Ferdinand Kübler
François-Romain Werro
Harry Horner
Jakob B. Graf
Jennifer Lopez
Johan Micoud
Jonathan Kyte
Josef Heynert
Josef Hofstetter
Karl Malone
Katharina Mann
Konrad Graber
Laura Fraser
Laura Leighton
Loni von Friedl
Lucas Scupin
Lukas Mraz
Mara Elizabeth Wilson
Michael Richards
Mick Karn
P. Gustave Virchaux
Pam
Paul Nagel
Pierre Paupe
Robert Ant. Al. Durrer
Rose Byrne
Rudolf Liechtenhan
Teangan Presley
Tiago Monteiro
Ulrich Gadient
Werner Winter
Zahwa Arafat

Anzeigen