Publicis Pixelpark kreiert mit „Ich zahle Visa“ grösste Markenkampagne für Visa seit knapp 30 Jahren
24.06.2019, Visa startet heute exklusiv in Deutschland seine neue, gross angelegte Markenkampagne unter dem Claim „Ich zahle Visa“. Die Kreation stammt aus der Feder von Publicis Pixelpark, die gleichzeitig als Lead für das „Power of One“-Team aus MetaDesign (Brand-Strategie), StarCom (Media), Saatchi & Saatchi pro (B2B) und Prodigious (Produktion) fungiert.
„Deutschland ist und bleibt für uns ein wichtiger Markt und gerade hier glauben wir, dass die Zeit reif ist für unsere Kampagne“, sagt Merle Meier-Holsten, Head of Marketing, Central Europe bei Visa. „Es gibt bei den Konsumenten durchaus den Wunsch, neue Bezahlmethoden auszuprobieren, aber sie haben viele Fragen - und genau das ist die Zielgruppe unserer Kampagne. Mit dem Kampagnen-Hub ichzahlevisa.de werden dann hoffentlich die letzten Bedenken und Hürden bei der Zielgruppe abgebaut.“
Timm Weber, Chief Creative Officer bei Publicis Pixelpark, ergänzt: „Unsere Kreation zielt deshalb darauf ab, ‚ganz normale‘ Menschen in ‚ganz normalen Situationen‘ zu zeigen – und wie ihnen das Bezahlen mit Visa den Alltag erleichtert: kein Kramen nach Bargeld mehr! Ob beim Kauf eines Coffee to go, an der Supermarktkasse oder bei Sportveranstaltungen und nicht zuletzt kein Schlangestehen für Zugtickets. Im Gegenteil - das Bezahlen mit Visa geht so schnell und einfach, dass man sich als Nutzer wieder auf das Wesentliche konzentrieren kann.“
Den Auftakt der auf mehrere Jahre ausgelegten Kampagne bilden TV-Spots. Die Kampagne wird zusätzlich über Out-of-Home, vor allem in den Großstädten Berlin, Hamburg, München, Köln und Düsseldorf, sowie über ausgewählte Social-Media-Kanäle ausgespielt und mit Influencer-Marketing- Maßnahmen unterstützt. Im Rahmen des auf B2B-Kunden – mit Schwerpunkt auf kleine und mittlere Händler – ausgerichteten Teils der Kampagne werden insbesondere die zahlreichen Vorteile der Akzeptanz von Visa-Zahlungen aus Händlersicht thematisiert.
Die Kampagne „Ich zahle Visa“ ist die erste Markenkampagne seit „Die Freiheit nehm´ich mir“, die 1991 ebenfalls ausschließlich für den deutschen Markt umgesetzt wurde. Global wird Visa weiterhin von Saatchi & Saatchi in London betreut. Auf dem deutschen Key-Markt begleitet Publicis Pixelpark den Kunden Visa bereits seit 10 Jahren.
Medienkontakt:
Viviane Kruggel
+49 30 5058 1570
viviane.kruggel@publicispixelpark.de
ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Publicis Pixelpark kreiert mit „Ich zahle Visa“ grösste Markenkampagne für Visa seit knapp 30 Jahren
Über Publicis Pixelpark GmbH:
Publicis Pixelpark bietet Ihnen alle Dienstleistungen zur digitalen und klassischen Kommunikation aus einer Hand. Ob digitale Markenstrategie für ein internationales Unternehmen, technische Infrastruktur oder Usability-Test: Als Full Service Agentur finden wir eine massgeschneiderte Lösung für jede Aufgabe.
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.