Pressemitteilung
didacta DIGITAL Swiss: Der neue Treffpunkt für Digitalisierung in der Bildung

MCH Messe Schweiz (Basel) AG

18.09.2019, Basel (ots) - Die digitale Entwicklung beeinflusst uns und unsere Lebensweise in zahlreichen Bereichen digitale Hilfsmittel und Prozesse sind nicht mehr wegzudenken. Eine Entwicklung, die eine Integration der Digitalisierung, auch in der Bildungslandschaft verlangt.

Welche digitalen Möglichkeiten prägen die Schule der Zukunft? Was bedeuten digitale Kompetenzen für Lehrpersonen? Wie können Eltern und Grosseltern ihre Kinder in der digitalen Welt begleiten? Politik und Wirtschaft sind bereits mit Hochdruck daran und unterstützen die Schweizer Bildungslandschaft. Denn eine moderne Infrastruktur und zeitgemässe Weiterbildungsmöglichkeiten sind die Basis für einen kompetenten Umgang mit digitalen Medien.

Für Schulleiter, Lehrpersonen und Eltern

Ob Lehrpersonen, Schulleiter/innen, politische Entscheidungsträger/innen, Bildungsdienstleister oder Eltern - die didacta DIGITAL Swiss beleuchtet die Digitalisierung aus unterschiedlichen Blickwinkeln und präsentiert Anregungen und Lösungen für die unterschiedlichen Zielgruppen.

Internationale Keynote Speaker und praxisorientierte Workshops laden zum Mitmachen ein

Das innovative Veranstaltungskonzept der didacta DIGITAL Swiss vereint ein praxisorientiertes Veranstaltungsprogramm mit einem interaktiven Ausstellungsbereich und ist somit ein wichtiger Aus- und Weiterbildungstreffpunkt für alle Besucherinnen und Besucher. Das Ausstellungsangebot umfasst neue pädagogische Lösungen und Konzepte zu Themen wie digitale Grundbildung, digitale Lehrmittel und Apps, IT-Infrastruktur, Making/Robotics/Coding sowie pädagogische Konzepte und Einsatzszenarien.

Das facettenreiche Programm umfasst praxisorientierte Workshops, Diskussionsrunden sowie richtungsweisende Keynotes. Zu den Highlights gehören die Paneldiskussion zum Thema «Digitale Transformation in Schulen» und Best- Practice-Beispiele, die zeigen, wie die Digitalisierung vorangetrieben werden kann unabhängig von den Mitteln. Zu erwarten sind auch Trendthemen, wie zum Beispiel Computional Thinking, Artificial Intelligence, Programming und Interactive Media.

didacta DIGITAL Swiss 2019Datum Donnerstag, 28. bis Samstag, 30. November 2019Öffnungszeiten 9 bis 17 UhrOrt Halle 1 Nord, Messe BaselEintritt Tageskarte CHF 18 Online- Ticket CHF 15 (möglich ab 1. Oktober 2019)Partner Didacta, www.didacta.deInternet www.didacta- digital.chFacebook didactadigitalswissTwitter didactaDIGSwiss

Ansprechpartnerin für die Medien:

Patrizia Ciriello, Kommunikationsleiterin

MCH Messe Schweiz (Basel) AG | CH-4005 Basel

Tel. +41 58 206 22 58 | patrizia.ciriello@didacta- digital.ch

18.09.2019 | von MCH Messe Schweiz (Basel) AG

--- ENDE Pressemitteilung didacta DIGITAL Swiss: Der neue Treffpunkt für Digitalisierung in der Bildung ---

Über MCH Messe Schweiz (Basel) AG

Die MCH Group hat ihre Wurzeln in der 1916 in Basel (Schweiz) ins Leben gerufenen “Schweizer Mustermesse”. Heute ist sie ein führendes, international tätiges Live Marketing Unternehmen.

Unsere breite Palette an Produkten und Dienstleistungen umfasst Community Plattformen mit physischen und digitalen Formaten in verschiedenen Branchen sowie individuelle Lösungen in allen Experience Marketing Bereichen – weltweit. Wir bieten zudem attraktive und multifunktionale Event-Infrastrukturen in Basel und Zürich.

Die MCH Group hat in den vergangenen Jahren trotz äusserst schwieriger Rahmenbedingungen das Fundament für den Weg in eine erfolgreiche Zukunft gelegt. Mit den Kapitalerhöhungen, dem Einstieg von Lupa und der Erneuerung des Verwaltungsrats sind die Kapitalstruktur, die Aktionärsbasis und die Unternehmensführung verstärkt worden. In der Folge haben das Management und der Verwaltungsrat die Strategie überprüft, bestätigt und weiterentwickelt. Mehrere strategische Initiativen sind bereits umgesetzt, weitere stehen kurz vor der Realisierung.

Unsere Zukunft liegt in kreativen Kombinationen von Live Events und digitalen Formaten, die für die Zielgruppen einzigartige physische Erlebnisse bieten und online während dem ganzen Jahr Inhalte und Dienstleistungen zur Verfügung stellen. Und sie liegt in ganzheitlichen Lösungen, die es den Kunden ermöglichen, die damit geschaffenen Möglichkeiten optimal auszunutzen – umfassende Experience Marketing Lösungen von der Strategie bis zur Umsetzung, physisch oder digital, regional oder global.

Wir sind bestrebt, in allen Bereichen und auf allen Stufen das nachhaltige Verhalten zu fördern und die ökonomischen, ökologischen und sozialen Nachhaltigkeitsindikatoren laufend zu verbessern. Wir haben die Entwicklung eines ganzheitlichen Nachhaltigkeitskonzepts für die gesamte Unternehmensgruppe eingeleitet.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Logoregister

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot! Handwerker Plattform AG, 19.04.2024

Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024

Ex-PostFinance-CEO Hansruedi Köng wird VR beim Schweizer Asset Manager OLZ OLZ AG, 19.04.2024

NEWSTICKER - 19.04.2024
17:32 Uhr 20min
Auf Stuntman verzichtet: Chris Pratt verletzt sich bei Dreharbeiten »

17:01 Uhr NZZ
Konflikt im Nahen Osten: Iran exportiert trotz Sanktionen so viel Erdöl wie schon lange nicht mehr »

17:01 Uhr SRF
Überfälle auf Bankomaten haben sich 2023 fast halbiert »

16:51 Uhr Espace Wirtschaft
Die Geschichte von Rolex in Bildern »

10:11 Uhr Computerworld
Strategische Entscheide bei Unsicherheit »

15:01 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-16 - Neues Datenportal der Schweizerischen Nationalbank »

1
12
22
29
30
37
4
Nächster Jackpot: CHF 12'500'000

22
29
31
39
46
3
7
Nächster Jackpot: CHF 117'000'000

Aktueller Jackpot: