Pressemitteilung
Oliver Pocher feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 18.2.2020

Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Zürich (helpnews) - 18.02.2020, Heute am 18.2.2020 feiert Oliver Pocher Geburtstag.

Happy Birthday Oliver Pocher, promigate.ch & help.ch gratulieren zum Geburtstag. Oliver Pocher feiert heute den 42igsten Geburtstag.

Oliver Pocher (* 18. Februar 1978 in Hannover) ist ein deutscher Komiker, Moderator, Schauspieler und Sänger.

Der Sohn von Gerhard (Finanzbuchhalter) und Jutta Pocher (Versicherungskauffrau) wuchs in Hannover auf und schloss nach seiner Schulzeit an der Realschule Isernhagen eine Ausbildung bei der Signal Iduna Bauspar AG zum Versicherungskaufmann ab. Während seiner Lehrzeit arbeitete er nebenberuflich bei mehreren Radiosendern sowie als DJ in Diskotheken in Celle und auf Familienfesten. Ausserdem trat er in der Comediangruppierung Holla- Bolla und als Warm-Upper bei Birte Karalus auf.

Seine Eltern gehörten den Zeugen Jehovas an. Pocher missionierte ebenfalls an Haus- und Wohnungstüren und wurde nie aus der Glaubensgemeinschaft ausgeschlossen. Er äussert sich über diese inzwischen kritisch, findet aber nicht alle Ansätze schlecht.

Am 30. Mai 2008 beantwortete Pocher bei Wer wird Millionär? als erster Kandidat im Prominentenspecial mit Hilfe des Publikumsjokers die Eine-Million- Euro-Frage richtig, nachdem er zugesagt hatte, 100.000 Euro aus eigener Tasche zu spenden, falls er die Millionenfrage falsch beantworten sollte. Die Million spendete er der „Per-Mertesacker-Stiftung“ und der „McDonald’s Kinderhilfe“. Für sein ehrenamtliches Engagement für Kinder – zum Beispiel bei der „Per- Mertesacker-Stiftung“ – erhielt er 2009 von Kinderlachen den Kind-Award.

Pocher war beim DEL All-Star Game 2009 als Co-Trainer des Team Europas tätig und kassierte kurz nach seiner eigenen Einwechslung eine zehnminütige Disziplinarstrafe.

Quellenhinweis Content: Promigate.ch Help.ch

Quellenhinweis Text: Eigen Recherche durch das HELP Team

Quellenhinweis Bild & Video: Youtube

Link: Weitere Promis, welche heute Geburtstag haben

18.02.2020 | von Promigate News und Geburtstage von Prominenten

--- ENDE Pressemitteilung Oliver Pocher feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 18.2.2020 ---

Über Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Anbieter für Suchmaschinen, Informationsportale, Internet-Verzeichnisse, Domains, Onlinewerbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen.

HELP.CH your e-guide ® gibt es seit 1996 und ist heute ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmeninformationen.

HELP.CH your e-guide ® ist mit seinen eigenen Webadressen und Informationsportalen eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke und offizieller Registrar und Reseller für .ch .swiss und .com Domains.


Quellen:
Swiss-Press.com    HELP.ch




Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press




Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Comparis-Hypothekenbarometer für das erste Quartal 2024 Comparis.ch AG, 18.04.2024

Schweizer Milch ist heute 100% „grüner Teppich“ Schweizer Milchproduzenten SMP Genossenschaft, 18.04.2024

Marktanteil von Schweizer Weinen trotz rückläufigem Weinkonsum gewachsen Bundesamt für Landwirtschaft BLW, 18.04.2024

NEWSTICKER - 19.04.2024
04:30 Uhr 20min
Radikalisierte IS-Teenies: «Schweiz ist fast schon Vorreiterin» »

04:10 Uhr Espace Wirtschaft
Rasanter Wachstum: Netflix gewinnt mehr als neun Millionen Abonnenten hinzu »

22:12 Uhr SRF
Der Borkenkäfer wütete 2023 vor allem im westlichen Mittelland »

17:31 Uhr NZZ
Der Aufstand ist geglückt: Beim IT-Riesen SoftwareOne wird der Verwaltungsrat in die Wüste geschickt »

11:31 Uhr Computerworld
Edöb kritisiert Kundenkontozwang bei Digitec Galaxus »

15:01 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-16 - Neues Datenportal der Schweizerischen Nationalbank »

1
12
22
29
30
37
4
Nächster Jackpot: CHF 12'500'000

22
29
31
39
46
3
7
Nächster Jackpot: CHF 117'000'000

Aktueller Jackpot: