Pressemitteilung
Migros Bank Öffnungszeiten der Niederlassungen während der Coronakrise

Migros Bank AG

31.03.2020, Informationen zum Coronavirus. Die Migros Bank wird ihre Niederlassungen weiterhin offenhalten, soweit das der aktuellen Lage und den Kundenbedürfnissen entspricht. Beratungsgespräche mit Kundinnen und Kunden finden primär telefonisch statt.

Wir setzen alles daran, Sie als Kundin oder Kunde unter den gegebenen Umständen bestmöglich zu bedienen. Wir passen die Massnahmen laufend der aktuellen Situation an und informieren Sie darüber auf dieser Seite.

Öffnung der Niederlassungen
Aufgrund der Corona-Pandemie können einzelne Niederlassungen verkürzte Öffnungszeiten oder beschränkte Zutrittsmöglichkeiten aufweisen oder ganz geschlossen sein. Weitere Informationen finden Sie hier.

Folgende Niederlassungen sind vorläufig geschlossen: Basel (Aeschenvorstadt 56), Brugg (Bahnhofstrasse 22), Carouge (Avenue Vibert 32), Chêne-Bourg (Rue de Genève 21-23), Genf (Rue de Mont-Blanc 7), Lausanne-Centre (Rue Madeleine 9), Meyrin (Avenue de la Feuillasse 24), Wädenswil (Oberdorfstrasse 22), Zürich-Altstetten (Badenerstrasse 670), Zürich-Stockerstrasse (Stockerstrasse 41).

Wir bitten unsere Kundinnen und Kunden, vom persönlichen Besuch der Niederlassungen abzusehen. Im Interesse der öffentlichen Gesundheit empfehlen wir, so viele Bankgeschäfte wie möglich online via Mobile- und E-Banking, brieflich oder via Bancomat zu tätigen. Falls dies nicht möglich ist, kontaktieren Sie uns telefonisch über eine unserer Hotlines oder rufen Sie Ihren persönlichen Betreuer direkt an. Dabei bitten wir um Verständnis, wenn die Wartezeiten zurzeit länger sind.

Sollte der Besuch einer Niederlassung nötig sein, werden Kundinnen und Kunden gebeten, einen Abstand von mindestens zwei Metern zu den anderen wartenden Personen und zu den Kundenberatern der Bank einzuhalten und bei längeren Wartezeiten vor der Niederlassung zu warten. Je nach Standort wird der Zutritt zur Niederlassung kanalisiert.

Bargeld – via Bancomat oder per Post
Die Bancomaten der Migros Bank werden weiterhin normal befüllt und stehen wie gewohnt zur Verfügung.

Alternativ können Sie sich Bargeld auch nach Hause schicken lassen. Bestellen Sie den gewünschten Betrag via E-Banking: Scrollen Sie auf der Übersichtsseite nach unten bis zum Feld «Service», klicken Sie dort auf «Reisezahlungsmittel» und dann auf «Noten». Oder rufen Sie unsere Service Line an. Sie erhalten das Geld innert ein bis zwei Arbeitstagen per Post. Bezogen auf die gewünschte Summe betragen die Kosten für Bestellung und Versand 1,5 Prozent (mindestens 30 Franken, maximal 100 Franken), zuzüglich 5 Franken.

Beratungen und Auskünfte
Wünschen Sie eine persönliche Beratung, empfehlen wir Ihnen bis auf Weiteres, uns telefonisch zu kontaktieren. Eine Beratung in der Niederlassung ist in wichtigen und dringenden Fällen unter Einhaltung der nötigen Vorsichtsmassnahmen weiterhin möglich. Der Fokus liegt auf Kurzberatungen, z.B. für Formalitäten, Ausweiskopien, Unterschriften usw. Rufen Sie uns an, bevor Sie auf die Niederlassung kommen möchten – vieles lässt sich schneller und effizienter gleich am Telefon erledigen.

Bei telefonischer Kontaktaufnahme mit der Migros Bank ist mit vermehrten Wartezeiten zu rechnen. Wir bitten Sie um Verständnis.

Firmenkunden
Sind Sie Firmenkunde? Die Migros Bank sucht mit Ihnen zusammen eine pragmatische und unkomplizierte Lösung für Ihre finanziellen Verpflichtungen. Angaben zum COVID-19-KREDIT-Programm finden Sie hier.

Wir danken für Ihre Rücksichtnahme
Wir möchten Sie zur Solidarität ermutigen. Bitte helfen Sie mit, ältere Menschen und vom Coronavirus besonders Gefährdete zu schützen, indem Sie sich an die entsprechenden Regeln und Hygienemassnahmen halten. Tragen Sie Sorge zu Ihrer eigenen Gesundheit. Wir unsererseits haben dafür gesorgt, dass unsere Mitarbeitenden bestmöglich geschützt sind, und jene, die nicht vor Ort Verantwortung wahrnehmen, von zuhause aus arbeiten. Wir vertrauen darauf, dass die gegenseitigen Rücksichtsmassnahmen uns irgendwann gestärkt aus der Krise bringen.


Medienkontakt:
Migros Bank

www.migrosbank.ch

31.03.2020 | von Migros Bank AG

--- ENDE Pressemitteilung Migros Bank Öffnungszeiten der Niederlassungen während der Coronakrise ---

Über Migros Bank AG

Die Migros Bank zählt zu den fünf grössten Hypothekarbanken der Schweiz, verfügt über eine breite Anlagepalette und führt eines der umfassendsten Angebote für Nachhaltigkeitsfonds.

Als 100-prozentige Tochter des Migros-Genossenschafts-Bundes pflegt sie die genossenschaftlichen Werte der Migros.

Die Migros Bank wurde 1958 von Gottlieb Duttweiler gegründet. Dank attraktiv verzinster Sparkonten sowie günstiger Hypotheken wuchs die junge Bank stark.

Das Geheimnis unseres Erfolgs ist und bleibt Duttweilers Credo: Was zählt, ist der Dienst am Kunden.


Quellen:
Swiss-Press.com    HELP.ch




Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Logoregister

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024

Die grosse Mehrheit will eine Einheitskasse - aber nur, wenn die Prämien mindestens 10 Prozent sinken Comparis.ch AG, 25.04.2024

Auswirkung von steigenden Zinsen auf den Wohnungsbau Bundesamt für Wohnungswesen BWO, 25.04.2024

NEWSTICKER - 25.04.2024
21:02 Uhr SRF
Sondiergrabungen in Mitholz zeigen: Munition ist in gutem Zustand »

20:42 Uhr 20min
Beim zweiten Besuch fand die Polizei den Ehemann nur noch tot vor »

18:11 Uhr Espace Wirtschaft
Verkauf der Mibelle: Die Seifenfabrik, die den Migros-Rahmen sprengt »

15:01 Uhr NZZ
KOMMENTAR - Weko büsst Swisscom: Denn sie wusste, was sie tut – und wird nun zurecht in die Schranken gewiesen »

11:22 Uhr Computerworld
18-Millionen-Busse für Swisscom von Weko im Glasfaserstreit »

08:31 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-22 - Nationalbank erhöht Mindestreserveerfordernis der Banken »

5
29
32
36
37
38
2
Nächster Jackpot: CHF 14'300'000

6
9
11
32
49
2
10
Nächster Jackpot: CHF 148'000'000

Aktueller Jackpot: