Pressemitteilung
Lidl Schweiz und LIPO arbeiten in der Krise zusammen

Lidl Schweiz AG

06.04.2020, Weinfelden (ots) - Obwohl sich die Einkaufswellen auf Grundnahrungsmittel in den Lidl-Filialen stark beruhigt haben, gibt es in den Verkaufsstellen einen höheren Arbeitsaufwand für die Mitarbeitenden. Dies obwohl starke Verkaufseinschränkungen verhängt worden sind. Das Möbelhaus LIPO musste aufgrund der Corona-Situation die Türen schliessen. Jetzt haben die beiden Unternehmen eine gemeinsame Lösung gefunden, von denen beide profitieren.

Aufgrund der Corona-Situation gehen Lidl Schweiz und LIPO eine Kooperation ein. Mitarbeitende von LIPO können bei Lidl Schweiz in den Filialen aushelfen. So helfen sich beide Unternehmen gegenseitig aus.

Dazu Georg Kröll, CEO von Lidl Schweiz: «In diesen schwierigen Zeiten müssen wir zusammenstehen. Es freut mich daher besonders, dass uns Mitarbeitende von LIPO in den Filialen unterstützen. Für diese Unterstützung sagen wir Danke und heissen die LIPO-Mitarbeitenden herzlich willkommen.»

Adrian Grossholz, CEO von LIPO Einrichtungsmärkte: «Als wir die Anfrage von Lidl erhalten haben war für uns sofort klar, wir helfen mit, schnell, unkompliziert und solidarisch. In Krisen geht es nur gemeinsam. Gesagt, getan.»

Die LIPO-Mitarbeitenden bleiben unverändert bei LIPO angestellt.

Kontakt:

Medienstelle Dunantstrasse 15 8570 Weinfelden

Tel.: +41 (0)71 627 82 00

E- Mail: media@lidl.ch

www.lidl.ch

www.facebook.com/lidlch

www.instagram.com/lidlch

06.04.2020 | von Lidl Schweiz AG

--- ENDE Pressemitteilung Lidl Schweiz und LIPO arbeiten in der Krise zusammen ---

Über Lidl Schweiz AG

Lidl Schweiz steht für höchste Qualität zum niedrigsten Preis. Als Smart- Discounter konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Durch unsere effizienten Prozesse sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern garantieren wir ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein durchdachtes Sortimentsangebot.

Unsere Kunden können sich hierbei stets auf die bekannte Lidl-Qualität und Frische der Produkte verlassen. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag dafür, unseren Kunden einen unkomplizierten Einkauf zu ermöglichen.

Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner, sowie für Umwelt und Gesellschaft bewusst. Seit 2009 sind wir erfolgreich in der Schweiz vertreten und ein dynamischer und verlässlicher Arbeitgeber.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Firmenmonitor

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot! Handwerker Plattform AG, 19.04.2024

Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024

Ex-PostFinance-CEO Hansruedi Köng wird VR beim Schweizer Asset Manager OLZ OLZ AG, 19.04.2024

NEWSTICKER - 20.04.2024
14:41 Uhr 20min
Dieser Mercedes kann sich auf der Stelle drehen »

14:21 Uhr SRF
Reisende brauchen Geduld vor Gotthard-Nordportal »

11:31 Uhr Espace Wirtschaft
Tipps für Schmuckverkauf: Altgold verkaufen? Das sollten Sie wissen, bevor Sie zum Händler gehen »

05:32 Uhr NZZ
Nach Entlastung im Fall Benko: Bündner-Kantonalbank-Präsident Fanconi prüft juristische Schritte aufgrund von «Diffamierungen» »

10:11 Uhr Computerworld
Strategische Entscheide bei Unsicherheit »

15:01 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-16 - Neues Datenportal der Schweizerischen Nationalbank »

1
12
22
29
30
37
4
Nächster Jackpot: CHF 12'500'000

10
20
40
44
46
1
3
Nächster Jackpot: CHF 129'000'000

Aktueller Jackpot: