Pressemitteilung
Lara Dickenmann feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 27.11.2020

Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Zürich (helpnews) - 27.11.2020, Heute am 27.11.2020 feiert Lara Dickenmann Geburtstag.

Happy Birthday Lara Dickenmann, promigate.ch & help.ch gratulieren zum Geburtstag. Lara Dickenmann feiert heute den 35igsten Geburtstag.

Lara Dickenmann (* 27. November 1985 in Kriens) ist eine Schweizer Fussballspielerin, welche zurzeit beim VfL Wolfsburg in der Frauen-Bundesliga spielt. Zudem war sie Schweizer Nationalspielerin.

Sie ist Rekordnationalspielerin und war mit 53 Toren zusammen mit Ana Maria Crnogorcevic Rekordtorschützin der Nationalmannschaft.

Schon in Kinderzeiten gehörte Fussball zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Im Alter von sechs Jahren entdeckte sie ihre Passion dafür. Besuche im Schwimmtraining und im Ballett gab sie auf. Bald nahm ein Juniorenobmann sie in die Mannschaft ihres Bruders auf. Mit 14 Jahren wurde Lara Dickenmann in die Frauenmannschaft des FC Sursee aufgenommen, spielte aber weiterhin mit und gegen Jungenmannschaften.

Am 20. Mai 2010 spielte sie für Olympique Lyon gegen Turbine Potsdam im Champions-League-Finale der Frauen. Dabei unterlag sie mit ihrem Club im Elfmeterschiessen.

Am 7. April 2015 teilte der VfL Wolfsburg mit, dass Dickenmann gemeinsam mit ihrer Teamkollegin Élise Bussaglia ab dem 1. Juli dessen Frauenmannschaft verstärken werde.

Lara Dickenmann nahm mit der Frauen-Nationalmannschaft der Schweiz an der Weltmeisterschaft 2015 in Kanada teil. Dabei machte sie am 9. August 2015 gegen Titelverteidiger Japan ihr 100. Länderspiel.

Sie erreichte mit ihrer Mannschaft das Achtelfinale, schied dort aber gegen Gastgeber Kanada aus.

Quellenhinweis Content: Promigate.com Help.ch

Quellenhinweis Text: Wikipedia

Quellenhinweis Bild & Video: Youtube

Link: Weitere Promis, welche heute Geburtstag haben

27.11.2020 | von Promigate News und Geburtstage von Prominenten

--- ENDE Pressemitteilung Lara Dickenmann feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 27.11.2020 ---

Über Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Anbieter für Suchmaschinen, Informationsportale, Internet-Verzeichnisse, Domains, Onlinewerbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen.

HELP.CH your e-guide ® gibt es seit 1996 und ist heute ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmeninformationen.

HELP.CH your e-guide ® ist mit seinen eigenen Webadressen und Informationsportalen eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke und offizieller Registrar und Reseller für .ch .swiss und .com Domains.


Quellen:
Swiss-Press.com    HELP.ch




Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press




Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024

Die grosse Mehrheit will eine Einheitskasse - aber nur, wenn die Prämien mindestens 10 Prozent sinken Comparis.ch AG, 25.04.2024

Auswirkung von steigenden Zinsen auf den Wohnungsbau Bundesamt für Wohnungswesen BWO, 25.04.2024

NEWSTICKER - 25.04.2024
12:41 Uhr 20min
Mimi Jäger spricht über Bauchstraffung nach Schwangerschaft »

12:31 Uhr SRF
Dürfen Ukraine-Flüchtlinge bald länger bleiben? »

12:21 Uhr NZZ
Der schwächere Franken verhilft der Nationalbank zu einem Rekordgewinn »

11:22 Uhr Computerworld
18-Millionen-Busse für Swisscom von Weko im Glasfaserstreit »

11:11 Uhr Espace Wirtschaft
Konkurse im ersten Quartal 2024: In der Immobilienbranche weht «ein regelrechter Konkurssturm» »

08:31 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-22 - Nationalbank erhöht Mindestreserveerfordernis der Banken »

5
29
32
36
37
38
2
Nächster Jackpot: CHF 14'300'000

6
9
11
32
49
2
10
Nächster Jackpot: CHF 148'000'000

Aktueller Jackpot: