Pressemitteilung
Sascha Ruefer feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 19.1.2021

Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Zürich (helpnews) - 19.01.2021, Heute am 19.1.2021 feiert Sascha Ruefer Geburtstag.

Happy Birthday Sascha Ruefer, promigate.ch & help.ch gratulieren zum Geburtstag. Sascha Ruefer feiert heute den 49igsten Geburtstag.

Sascha Ruefer (* 19. Januar 1972 in Grenchen) ist ein Schweizer Sportreporter, TV-Moderator und Showmaster.

Sascha Ruefer wuchs in Lengnau im Bieler Seeland auf. Seit 2006 lebt er mit seiner Familie in Schenkon. Sein Sohn kam 2013 zur Welt. Er hat zwei jüngere Brüder und eine Schwester. Die Mutter kommt aus Slowenien.

Sascha Ruefer schloss 1992 die Handelsmittelschule Biel mit dem höheren Handelsdiplom ab. Schon zu seiner Schulzeit arbeitete Ruefer für regionale Medien. Als Zwölfjähriger schrieb er erste Sportberichte für das Bieler Tagblatt, zwei Jahre später stieg er als Reporter und Moderator beim zweisprachigen Lokalradio Canal 3 ein.

1995 erfolgte der Wechsel zu Schweizer Radio DRS (heute Radio SRF), wo er als jüngster Livekommentator von der Fussball-Europameisterschaft 1996 in England berichtete. 1997 schaffte Ruefer bei Schweizer Radio und Fernsehen SRF das Casting und wurde Redaktor der neugeschaffenen, täglichen Sportsendung Sport aktuell.

Seit 1998 war Sascha Ruefer als Live-Kommentator an jeder Fussball- Europameisterschaft und Fussball-Weltmeisterschaft mit dabei. 2008 bestimmte Schweizer Radio und Fernsehen Sascha Ruefer zum neuen Livekommentator der Schweizer Fussballnationalmannschaft.

Ruefer trat damit die Nachfolge von Bernard Thurnheer an, der über 30 Jahre lang den prestigeträchtigsten Kommentatorenjob bei Schweizer Radio und Fernsehen ausgeübt hatte. Nationalspieler Haris Seferovic bezeichnet er in Länderspielen jeweils als "Harris Seferovic, der Mann aus Sursee!". Der Spruch hat bei den Fans Kultstatus erreicht.

Seit 1999 moderiert Sascha Ruefer regelmässig die tägliche Sportsendung Sport aktuell beim Schweizer Radio und Fernsehen. Den Sprung auf die Hauptbühne in der Abteilung Unterhaltung schaffte er als Moderator von Schlager- und Volksmusiksendungen.

Zwischen 2004 und 2010 moderierte er zusammen mit Monika Fasnacht die Schweizer Ausscheidung zum Grand Prix der Volksmusik. 2005 und 2008 war er zudem Moderator der Eurovisionssendung Finale des Grand Prix der Volksmusik.

Seit 2009 präsentiert Ruefer mit Sängerin Monique die Starnacht aus der Jungfrauregion. Ruefer ist einer der wenigen Schweizer Moderatoren, die auch bei Eurovisionssendungen von ORF/ZDF und SRG zum Einsatz kommen. Von 2009 bis 2013 führte Ruefer ausserdem durch die Musiksendung "Schlagersommer" im Sommerprogramm von Schweizer Radio und Fernsehen.

Seine Affinität zur Schlagermusik führt ihn regelmässig auf Bühnen von Openairs oder Konzerten. Seit 2005 ist der gebürtige Seeländer Gastgeber des Volksschlager Openairs in Zofingen, einer der grössten Schlagerveranstaltung der Schweiz.

Quellenhinweis Content: Promigate.com Help.ch

Quellenhinweis Text: Wikipedia

Quellenhinweis Bild & Video: Youtube

Link: Weitere Promis, welche heute Geburtstag haben

19.01.2021 | von Promigate News und Geburtstage von Prominenten

--- ENDE Pressemitteilung Sascha Ruefer feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 19.1.2021 ---

Über Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Anbieter für Suchmaschinen, Informationsportale, Internet-Verzeichnisse, Domains, Onlinewerbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen.

HELP.CH your e-guide ® gibt es seit 1996 und ist heute ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmeninformationen.

HELP.CH your e-guide ® ist mit seinen eigenen Webadressen und Informationsportalen eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke und offizieller Registrar und Reseller für .ch .swiss und .com Domains.


Quellen:
Aktuellenews    HELP.ch




Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Logoregister

Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

TOP NEWS - powered by Help.ch

Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung Sanitas, 28.03.2024

EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl EuroAirport - Flughafen Basel Mulhouse, 28.03.2024

time2learn und SEPHIR bündeln ihre Kräfte Swiss Learning Hub AG, 28.03.2024

NEWSTICKER - 29.03.2024
11:41 Uhr 20min
«Abteilungsinterner Scherz» empört Kantonsspital-Belegschaft »

11:31 Uhr SRF
Lange Wartezeiten vor dem Gotthardtunnel »

11:11 Uhr Espace Wirtschaft
Kernkraftwerk Beznau: Axpo-Entscheid beflügelt AKW-Pläne von SVP und FDP »

09:20 Uhr NZZ
Schweizer Supermärkte sind wieder voll mit spanischen Erdbeeren. Doch den Bauern könnte bald das Wasser ausgehen »

16:51 Uhr Computerworld
Digitalisierte Industrie - neuster Stand »

09:01 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-03-22 - Zahlungsbilanz und Auslandvermögen der Schweiz: Jahr 2023 und 4. Quartal 2023 »

8
11
25
26
27
35
1
Nächster Jackpot: CHF 7'500'000

2
13
14
26
29
5
6
Nächster Jackpot: CHF 50'000'000

Aktueller Jackpot: