Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 04.03.2021 | 09:35        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Sascha Ruefer feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 19.1.2021 News-Statistik

Statistik
 
Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Zürich (helpnews) - 19.01.2021, Heute am 19.1.2021 feiert Sascha Ruefer Geburtstag.

Happy Birthday Sascha Ruefer, promigate.ch & help.ch gratulieren zum Geburtstag. Sascha Ruefer feiert heute den 49igsten Geburtstag.

Sascha Ruefer (* 19. Januar 1972 in Grenchen) ist ein Schweizer Sportreporter, TV-Moderator und Showmaster.

Sascha Ruefer wuchs in Lengnau im Bieler Seeland auf. Seit 2006 lebt er mit seiner Familie in Schenkon. Sein Sohn kam 2013 zur Welt. Er hat zwei jüngere Brüder und eine Schwester. Die Mutter kommt aus Slowenien.

Sascha Ruefer schloss 1992 die Handelsmittelschule Biel mit dem höheren Handelsdiplom ab. Schon zu seiner Schulzeit arbeitete Ruefer für regionale Medien. Als Zwölfjähriger schrieb er erste Sportberichte für das Bieler Tagblatt, zwei Jahre später stieg er als Reporter und Moderator beim zweisprachigen Lokalradio Canal 3 ein.

1995 erfolgte der Wechsel zu Schweizer Radio DRS (heute Radio SRF), wo er als jüngster Livekommentator von der Fussball-Europameisterschaft 1996 in England berichtete. 1997 schaffte Ruefer bei Schweizer Radio und Fernsehen SRF das Casting und wurde Redaktor der neugeschaffenen, täglichen Sportsendung Sport aktuell.

Seit 1998 war Sascha Ruefer als Live-Kommentator an jeder Fussball- Europameisterschaft und Fussball-Weltmeisterschaft mit dabei. 2008 bestimmte Schweizer Radio und Fernsehen Sascha Ruefer zum neuen Livekommentator der Schweizer Fussballnationalmannschaft.

Ruefer trat damit die Nachfolge von Bernard Thurnheer an, der über 30 Jahre lang den prestigeträchtigsten Kommentatorenjob bei Schweizer Radio und Fernsehen ausgeübt hatte. Nationalspieler Haris Seferovic bezeichnet er in Länderspielen jeweils als "Harris Seferovic, der Mann aus Sursee!". Der Spruch hat bei den Fans Kultstatus erreicht.

Seit 1999 moderiert Sascha Ruefer regelmässig die tägliche Sportsendung Sport aktuell beim Schweizer Radio und Fernsehen. Den Sprung auf die Hauptbühne in der Abteilung Unterhaltung schaffte er als Moderator von Schlager- und Volksmusiksendungen.

Zwischen 2004 und 2010 moderierte er zusammen mit Monika Fasnacht die Schweizer Ausscheidung zum Grand Prix der Volksmusik. 2005 und 2008 war er zudem Moderator der Eurovisionssendung Finale des Grand Prix der Volksmusik.

Seit 2009 präsentiert Ruefer mit Sängerin Monique die Starnacht aus der Jungfrauregion. Ruefer ist einer der wenigen Schweizer Moderatoren, die auch bei Eurovisionssendungen von ORF/ZDF und SRG zum Einsatz kommen. Von 2009 bis 2013 führte Ruefer ausserdem durch die Musiksendung "Schlagersommer" im Sommerprogramm von Schweizer Radio und Fernsehen.

Seine Affinität zur Schlagermusik führt ihn regelmässig auf Bühnen von Openairs oder Konzerten. Seit 2005 ist der gebürtige Seeländer Gastgeber des Volksschlager Openairs in Zofingen, einer der grössten Schlagerveranstaltung der Schweiz.

Quellenhinweis Content:
Promigate.com


Help.ch


Quellenhinweis Text:
Wikipedia


Quellenhinweis Bild & Video:
Youtube


Link:
Weitere Promis, welche heute Geburtstag haben


Weitere Infos zu Sascha Ruefer

Im Internet recherchierbar unter:
- www.aktuellenews.ch
- www.help.ch
- www.pressemappe.ch

Über Promigate News und Geburtstage von Prominenten:
Anbieter für Suchmaschinen, Informationsportale, Internet-Verzeichnisse, Domains, Onlinewerbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen.

HELP.CH your e-guide ® gibt es seit 1996 und ist heute ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmeninformationen.

HELP.CH your e-guide ® ist mit seinen eigenen Webadressen und Informationsportalen eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke und offizieller Registrar und Reseller für .ch .swiss und .com Domains.


Quelle:
HELP.ch

News Übersicht

Nächster Artikel

Promigate News und Geburtstage von Prominenten

(helpnews)  ist die Nachrichtenagentur des Onlineverlag.ch.  www.helpnews.ch

Die Veröffentlichung des Artikels oder Teile davon sind honorarfrei und müssen mit dem Quellenhinweis "help.ch" erfolgen. Das Copyright bleibt bei HELP Media AG. Wir bitten um entsprechende Link-Infos oder Belegexemplare.

Publikation von Presse- bzw. Medienmitteilungen.

» Jetzt Ihre Medienmitteilung publizieren!
Video aufnehmen, hochladen und entdeckt werden

» so einfach geht's auf talentportal.ch.
Kranken- und Unfallversicherung

» Mehr Info über Galenos!
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 04.03.2021 
Adrian Zmed
Alois Räber
Andrea Bowen
Boon Gould
Bruno Pezzatti
Carl Josef Bayer
Chris Rea
Christian Weidner
Daniel Klewer
Dieter Meier
Dirk Lottner
Edelgard Bulmahn
Elvira Bader
Ernst Weber
Eva Bernoulli
Félicien Morel
Franz Löschnak
Fritz Hofmann
Geneviève Aubry
Giovanni Zarrella
Hans-Jürgen Eysenck
Jakob Buchli
Jason Newsted
Jazmin Grace
Jérémie Durand
Jim Clark
Joh. Rudolf Geigy
Johann Rudolf Geigy-Merian
Johann Rudolf Wyss
Joseph Schmidt
Juha Helppi
Karlheinz Hauser
Kirsten Bolm
Kristof Magnusson
Kubilay Türkyýlmaz
Maike von Bremen
Manuel Ortlechner
Marc Baumgartner
Margo Cathleen Harshman
Maria Odermatt
Otto Schütz
Patricia Heaton
Patrick Femerling
Paula Prentiss
Richard Benjamin Harrison
Robert Emden
Rolf Graber
Ronny Pecik
Saskia Atzerodt
Theodor Kloter
Thomas Kossendey
Virgile Moine

Anzeigen 
Galenos
 
Galenos