Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 28.02.2021 | 22:08        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Arjen Robben feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 23.1.2021 News-Statistik

Statistik
 
Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Zürich (helpnews) - 23.01.2021, Heute am 23.1.2021 feiert Arjen Robben Geburtstag.

Happy Birthday Arjen Robben, promigate.ch & help.ch gratulieren zum Geburtstag. Arjen Robben feiert heute den 37igsten Geburtstag.

Arjen Robben (* 23. Januar 1984 in Bedum, heute zu Het Hogeland, Niederlande) ist ein niederländischer Fußballspieler.

In seinen sechs Jahren beim FC Groningen wurde er zum Profi, wechselte nach Eindhoven und verließ als 20-Jähriger die Niederlande. Nach Stationen beim FC Chelsea und Real Madrid spielte er von 2009 bis 2019 beim FC Bayern München, mit dem er zahlreiche Titel gewann.

Für die niederländische Nationalmannschaft bestritt er 96 Länderspiele und nahm mit ihr an drei Weltmeisterschaften und drei Europameisterschaften teil. Robben besetzte als offensiver Mittelfeldspieler meist die Position des rechten Flügelstürmers, wurde aber vor seiner Zeit in München auch auf der linken Außenbahn oder zentral eingesetzt.

Nachdem er im Sommer 2019 seine aktive Laufbahn für beendet erklärt hatte, trainierte er zwischenzeitlich die Jugendmannschaft, in der sein Sohn spielte. Im Juni 2020 kündigte er an, beim FC Groningen wieder Fußball zu spielen.

Robben begann beim VV Bedum, dem in seinem Geburtsort ansässigen Amateurverein mit dem Fußballspielen und wechselte bereits mit zwölf Jahren in die Jugendakademie des FC Groningen.

Am 3. Dezember 2000, mit erst 16 Jahren, bestritt er – nach Einwechslung für Leonardo dos Santos Silva in der 77. Minute – beim torlosen Unentschieden im Auswärtsspiel gegen den RKC Waalwijk sein erstes Spiel in der Eredivisie; es folgten 17 weitere Einsätze, in denen er zwei Tore erzielte. Robben wurde im Verein in seiner ersten Saison zum Spieler des Jahres gewählt.

Gemeinsam mit dem ein halbes Jahr älteren Jordi Hoogstrate, dessen Laufbahn früh durch eine Knieverletzung beendet wurde, demonstrierte er die Stärke von Groningens Jugendakademie.

In der Folgesaison wurde er zum Stammspieler und erzielte in 28 Spielen sechs Tore, davon zwei am 20. Februar 2002 beim 4:1-Sieg im Auswärtsspiel gegen den FC Den Bosch.

Am 30. April 2003 gab Robben sein Debüt in der A-Nationalmannschaft beim 1:1- Unentschieden gegen die Auswahl Portugals unter Bondscoach Dick Advocaat. Bei der Europameisterschaft 2004 kam er zu vier Einsätzen und verdrängte Marc Overmars aus der Stammelf.

Zudem verwandelte er den entscheidenden Elfmeter gegen die Auswahl Schwedens und sicherte den Niederländern den Einzug ins Halbfinale, das mit 1:2 gegen die Auswahl Portugals verloren wurde.

Robben ist ein klassischer Flügelspieler gewesen, der auf beiden Außenbahnen eingesetzt wurde. So spielte er beim FC Bayern München rechtsaußen, während er in der Nationalelf lange Zeit linksaußen eingesetzt worden war, ehe er bei der WM 2010 auf eigenen Wunsch ebenfalls auf rechtsaußen zum Einsatz kam.

Wegen seiner Schnelligkeit, seiner Technik, seiner engen Ballführung und Torgefährlichkeit galt er als einer der besten Außenspieler der Welt.

Quellenhinweis Content:
Promigate.com


Help.ch


Quellenhinweis Text:
Wikipedia


Quellenhinweis Bild & Video:
Youtube


Link:
Weitere Promis, welche heute Geburtstag haben


Weitere Infos zu Arjen Robben

Im Internet recherchierbar unter:
- www.aktuellenews.ch
- www.help.ch
- www.pressemappe.ch

Über Promigate News und Geburtstage von Prominenten:
Anbieter für Suchmaschinen, Informationsportale, Internet-Verzeichnisse, Domains, Onlinewerbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen.

HELP.CH your e-guide ® gibt es seit 1996 und ist heute ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmeninformationen.

HELP.CH your e-guide ® ist mit seinen eigenen Webadressen und Informationsportalen eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke und offizieller Registrar und Reseller für .ch .swiss und .com Domains.


Quelle:
HELP.ch

News Übersicht

Nächster Artikel

Promigate News und Geburtstage von Prominenten

(helpnews)  ist die Nachrichtenagentur des Onlineverlag.ch.  www.helpnews.ch

Die Veröffentlichung des Artikels oder Teile davon sind honorarfrei und müssen mit dem Quellenhinweis "help.ch" erfolgen. Das Copyright bleibt bei HELP Media AG. Wir bitten um entsprechende Link-Infos oder Belegexemplare.

Internetnamen, Domains reservieren oder kaufen.

» Jetzt .ch oder .swiss Domain reservieren!
Video aufnehmen, hochladen und entdeckt werden

» so einfach geht's auf talentportal.ch.
Wöchentliche Auslosung eines Spielkarten-Sets aus Las Vegas.

» Jetzt teilnehmen!
 
Anzeigen
 
Galenos