Pressemitteilung
Ellen DeGeneres feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 26.1.2021

Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Zürich (helpnews) - 26.01.2021, Heute am 26.1.2021 feiert Ellen DeGeneres Geburtstag.

Happy Birthday Ellen DeGeneres, promigate.ch & help.ch gratulieren zum Geburtstag. Ellen DeGeneres feiert heute den 63igsten Geburtstag.

Ellen Lee DeGeneres ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Moderatorin, Komikerin und Autorin.

In diesem Umfeld begann ihre Entertainer-Karriere als Stand-Up-Komikerin in kleinen Clubs. 1982 wurde sie in einem nationalen Wettbewerb zur „witzigsten Person Amerikas“ gewählt und trat danach in Late Night Shows und Comedy- Sendungen diverser Fernsehsender auf. 1986 hatte sie ihren ersten Auftritt in der renommierten Tonight Show mit Johnny Carson. Sie war die erste Frau, die von Carson nach ihrem Auftritt auf sein Sofa gebeten wurde. Mit einer Rolle in der Sitcom Open House startete sie 1989 ihre Fernsehkarriere als Schauspielerin.

Ihren grössten Erfolg hatte sie mit der von ihr produzierten und nach ihr benannten ABC-Sitcom Ellen, in der sie sich 1997 in der Folge The Puppy Episode (Das Outing) als Lesbe outete. Obwohl sie für diese Folge mit einem Emmy ausgezeichnet wurde und die Sitcom gute Quoten hatte, wurde Ellen eingestellt, nachdem konservative Christen die Show boykottiert hatten und wichtige Werbekunden abgesprungen waren.

Zu diesem Zeitpunkt war sie mit der US-amerikanischen Schauspielerin Anne Heche liiert, deren Karriere ebenfalls durch ihr Coming-out beeinflusst wurde. Heche und DeGeneres trennten sich im Jahr 2000. Ellen DeGeneres wirkte danach in einigen Nebenrollen in Film- und Fernsehproduktionen mit, unter anderem in Doctor Dolittle und EDtv. Da sie zunächst ohne grössere Fernsehangebote blieb, tourte sie bis 2001 als Stand-up-Comedian durch die USA.

Quellenhinweis Content: Promigate.com Help.ch

Quellenhinweis Text: Wikipedia

Quellenhinweis Bild & Video: Youtube

Link: Weitere Promis, welche heute Geburtstag haben

26.01.2021 | von Promigate News und Geburtstage von Prominenten

--- ENDE Pressemitteilung Ellen DeGeneres feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 26.1.2021 ---

Über Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Anbieter für Suchmaschinen, Informationsportale, Internet-Verzeichnisse, Domains, Onlinewerbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen.

HELP.CH your e-guide ® gibt es seit 1996 und ist heute ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmeninformationen.

HELP.CH your e-guide ® ist mit seinen eigenen Webadressen und Informationsportalen eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke und offizieller Registrar und Reseller für .ch .swiss und .com Domains.


Quellen:
Swiss-Press.com    HELP.ch




Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Logoregister

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Comparis-Hypothekenbarometer für das erste Quartal 2024 Comparis.ch AG, 18.04.2024

Schweizer Milch ist heute 100% „grüner Teppich“ Schweizer Milchproduzenten SMP Genossenschaft, 18.04.2024

Marktanteil von Schweizer Weinen trotz rückläufigem Weinkonsum gewachsen Bundesamt für Landwirtschaft BLW, 18.04.2024

NEWSTICKER - 18.04.2024
11:21 Uhr 20min
Tausende noch unbesetzt: Das sind 2024 die beliebtesten Berufslehren »

11:11 Uhr NZZ
SERIE - Was wenn Donald Trump gewinnt? Seine Wähler erwarten eine konservative Revolution und den Rückzug der USA auf sich selbst »

10:41 Uhr SRF
Nestlé mischt in Babynahrung für ärmere Länder Zucker bei »

09:00 Uhr Computerworld
Firmen wissen mit Blockchain nichts anzufangen »

08:40 Uhr Espace Wirtschaft
Schweizer Geldgeber der Signa: Bericht zeigt: Bündner Bank hat Benko weiteren Kredit gewährt »

15:01 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-16 - Neues Datenportal der Schweizerischen Nationalbank »

1
12
22
29
30
37
4
Nächster Jackpot: CHF 12'500'000

22
29
31
39
46
3
7
Nächster Jackpot: CHF 117'000'000

Aktueller Jackpot: