Pressemitteilung
Elijah Wood feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 28.1.2021

Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Zürich (helpnews) - 28.01.2021, Heute am 28.1.2021 feiert Elijah Wood Geburtstag.

Happy Birthday Elijah Wood, promigate.ch & help.ch gratulieren zum Geburtstag. Elijah Wood feiert heute den 40igsten Geburtstag.

(* 28. Januar 1981 in Cedar Rapids, Iowa) Elijah Jordan Wood ist ein US- amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent.

Der internationale Durchbruch gelang Wood 2001, als er von dem Neuseeländer Peter Jackson für die Hauptrolle des Hobbits Frodo Beutlin in der Tolkien- Verfilmung Der Herr der Ringe (2001–2003) besetzt wurde. Die Trilogie wurde in Neuseeland in einem Stück abgedreht und die Filme kamen im Abstand je eines Jahres mit grossem kommerziellen Erfolg in die Kinos.

Wood erhielt für seine Hauptrolle ein Honorar von drei Millionen US-Dollar und durfte nach Abschluss der Dreharbeiten den im Film verwendeten Einen Ring für sich behalten.

Nach Herr der Ringe übernahm Wood 2004 eine Rolle in der Filmkomödie Vergiss mein nicht! neben Jim Carrey. 2005 war er in der Comicverfilmung Sin City mit Bruce Willis in der Rolle eines kaltblütigen Mörders zu sehen. Im selben Jahr übernahm Wood auch in den Filmen Alles ist erleuchtet und Hooligans jeweils die Hauptrolle. 2006 lieh er in dem Animationsfilm Happy Feet dem Pinguin Mumble seine Stimme. Im selben Jahr übernahm Wood zudem eine Nebenrolle in dem Drama Bobby.

Woods Vorfahren stammen aus England, Deutschland, Österreich und Dänemark. Seine jüngere Schwester Hannah Blessing Wood ist ebenfalls als Schauspielerin tätig und übernahm in mehreren Filmen ihres Bruders Cameorollen. So war sie zum Beispiel 2002 in Der Herr der Ringe: Die zwei Türme kurz als Mädchen aus Rohan zu sehen. Im Andenken an den Herrn der Ringe hat Wood sich wie der Rest seiner Schauspielkollegen eine Tätowierung auf die rechte Hüfte stechen lassen, welche das Wort Neun in Elbischer Sprache darstellt.

Quellenhinweis Content: Promigate.com Help.ch

Quellenhinweis Text: Wikipedia

Quellenhinweis Bild & Video: Youtube

Link: Weitere Promis, welche heute Geburtstag haben

28.01.2021 | von Promigate News und Geburtstage von Prominenten

--- ENDE Pressemitteilung Elijah Wood feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 28.1.2021 ---

Über Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Anbieter für Suchmaschinen, Informationsportale, Internet-Verzeichnisse, Domains, Onlinewerbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen.

HELP.CH your e-guide ® gibt es seit 1996 und ist heute ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmeninformationen.

HELP.CH your e-guide ® ist mit seinen eigenen Webadressen und Informationsportalen eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke und offizieller Registrar und Reseller für .ch .swiss und .com Domains.


Quellen:
Swiss-Press.com    HELP.ch




Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Firmenmonitor

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot! Handwerker Plattform AG, 19.04.2024

Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024

Ex-PostFinance-CEO Hansruedi Köng wird VR beim Schweizer Asset Manager OLZ OLZ AG, 19.04.2024

NEWSTICKER - 20.04.2024
11:31 Uhr Espace Wirtschaft
Tipps für Schmuckverkauf: Altgold verkaufen? Das sollten Sie wissen, bevor Sie zum Händler gehen »

11:21 Uhr 20min
Deshalb entschied sich Nagelsmann gegen die Bayern »

07:00 Uhr SRF
Die EM-Austragungsorte beschäftigen vor allem finanzielle Hürden »

05:32 Uhr NZZ
Nach Entlastung im Fall Benko: Bündner-Kantonalbank-Präsident Fanconi prüft juristische Schritte aufgrund von «Diffamierungen» »

10:11 Uhr Computerworld
Strategische Entscheide bei Unsicherheit »

15:01 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-16 - Neues Datenportal der Schweizerischen Nationalbank »

1
12
22
29
30
37
4
Nächster Jackpot: CHF 12'500'000

10
20
40
44
46
1
3
Nächster Jackpot: CHF 129'000'000

Aktueller Jackpot: