Pressemitteilung
Dirk Lottner feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 4.3.2021

Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Zürich (helpnews) - 04.03.2021, Heute am 4.3.2021 feiert Dirk Lottner Geburtstag.

Happy Birthday Dirk Lottner, promigate.ch & help.ch gratulieren zum Geburtstag. Dirk Lottner feiert heute den 49igsten Geburtstag.

Dirk Lottner (* 4. März 1972 in Köln) ist ein deutscher Fussballtrainer und ehemaliger Fussballspieler. Er ist Cheftrainer des FC Energie Cottbus.

Seine Laufbahn als Fußballprofi begann der Kölner 1992 beim SC Fortuna Köln in der 2. Bundesliga. Nach fünf Jahren wechselte er zu Bayer 04 Leverkusen, wo er sich aber nicht durchsetzen konnte. Danach spielte er sechs Jahre in der 1. und 2. Bundesliga für den 1. FC Köln und war dort zeitweise Kapitän der Mannschaft. 2004 wurde er wegen angeblicher läuferischer Defizite ausgemustert. Lottner wechselte daraufhin zum MSV Duisburg, mit dem er zwar in die Bundesliga aufstieg, bei dem er aber ebenfalls nur ein Reservistendasein fristete.

Bei den Fans des 1. FC Köln genießt Lottner bis heute Kultstatus. Er wurde zu einer Identifikationsfigur, nicht zuletzt weil er einer der wenigen viel zitierten „Typen“ im Fußball war und nie einen Hehl aus seiner emotionalen Bindung zum FC gemacht hat. In der Fankurve der Kölner finden sich bis heute Plakate und Banner mit Lottners Namen. Insbesondere ist der Linksfuß dem Publikum als „Herr des ruhenden Balls“ in Erinnerung geblieben. Seine präzisen Freistöße, welche nicht selten spielentscheidend waren, landeten häufig unhaltbar im Netz des gegnerischen Tores. Schwächen, wie eine gewisse Lauffaulheit und sein für einen Fußballprofi ungewöhnliches Laster, das Rauchen, wurden ihm von den Fans in aller Regel nachgesehen.

Im Mai 2006 beendete Lottner seine aktive Karriere. In der Saison 2006/07 war er Co-Trainer des 1. FC Köln II, bei dem er zwischendurch auch wieder als Spieler ins Geschehen eingriff. Ein Comeback als Profi, auf das die Kölner Boulevard-Presse spekuliert hatte, lehnten jedoch sowohl Lottner selbst als auch der Verein ab.

Zur Saison 2016/17 übernahm Lottner den Cheftrainerposten beim Südwest- Regionalligisten 1. FC Saarbrücken. 2018 scheiterte er mit Saarbrücken in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga am TSV 1860 München, ein Jahr später wurde man hinter Waldhof Mannheim Vizemeister. Anfang Dezember 2019 wurde Lottner entlassen, nachdem der Vorsprung an der Tabellenspitze durch Niederlagen gegen die Aufstiegskonkurrenten SV Elversberg und TSV Steinbach Haiger von zwischenzeitlich acht auf zwei Punkte geschrumpft war. Zum Zeitpunkt seiner Entlassung war der Klub zudem noch nach Siegen über den Zweitligisten Jahn Regensburg und den Erstligisten 1. FC Köln im Achtelfinale des DFB-Pokals vertreten.

Seit dem 14. September 2020 ist Lottner Cheftrainer bei FC Energie Cottbus in der Regionalliga Nordost.

Quellenhinweis Content:
Promigate.com


Help.ch


Quellenhinweis Text:
Wikipedia


Quellenhinweis Bild & Video:
Youtube


Link:
Weitere Promis, welche heute Geburtstag haben

04.03.2021 | von Promigate News und Geburtstage von Prominenten

--- ENDE Pressemitteilung Dirk Lottner feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 4.3.2021 ---

Über Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Anbieter für Suchmaschinen, Informationsportale, Internet-Verzeichnisse, Domains, Onlinewerbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen.

HELP.CH your e-guide ® gibt es seit 1996 und ist heute ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmeninformationen.

HELP.CH your e-guide ® ist mit seinen eigenen Webadressen und Informationsportalen eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke und offizieller Registrar und Reseller für .ch .swiss und .com Domains.


Quelle:
HELP.ch




Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

TOP NEWS - powered by Help.ch

Mandy Moore feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 10.4.2021 Promigate News und Geburtstage von Prominenten, 10.04.2021

SECO: Die Lage auf dem Arbeitsmarkt im März 2021 Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, 09.04.2021

Kerngeschäft SV Group unter neuer Leitung: Yvonne Wicki Macus übernimmt SV (Schweiz) AG, 09.04.2021

NEWSTICKER - 10.04.2021
21:12 Uhr SF Tagesschau
Vero macht alles anders »

19:32 Uhr Espace Wirtschaft
Faktencheck zu Vogts Vorschlag: Dann würde das Gesundheitssystem vollends kollabieren »

19:22 Uhr Cash Wirtschaft
Sport - Deutscher Profifussball im Visier amerikanischer Investoren »

12:43 Uhr NZZ
Die Credit Suisse erhält Post vom US-Senat »

17:11 Uhr Computerworld
Hacker legen Server der Basler Gewerbeschule lahm »

09:01 Uhr SNB News
2021-04-09 - Wechselkursindizes, April 2021 »

21:00 Uhr K-Tipp - Geld und Versicherung
So kommt man im IV-Verfahren nicht unter die Räder »

6
7
8
12
32
38
1
Nächster Jackpot: CHF 3'100'000

2
8
32
35
44
8
11
Nächster Jackpot: CHF 46'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'156'964