Pressemitteilung
DJ Qualls feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 10.6.2021

Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Zürich (helpnews) - 10.06.2021, Heute am 10.6.2021 feiert DJ Qualls Geburtstag.

Happy Birthday DJ Qualls, promigate.ch & help.ch gratulieren zum Geburtstag. DJ Qualls feiert heute den 43igsten Geburtstag.

Donald Joseph „DJ“ Qualls (* 10. Juni 1978 in Nashville, Tennessee) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Donald Joseph Qualls wuchs in Manchester, Tennessee als eines von fünf Geschwistern auf. Mit 14 Jahren erkrankte er an Morbus Hodgkin, einer Form des Lymphknotenkrebses. Nach zwei Jahren Behandlung gilt seine Erkrankung als vorzeitig inaktiv (remission), aber nicht vollständig geheilt.

Nach seinem Studium an der Universität London kehrte er in seine Heimatstadt zurück und arbeitete dort in einer Anwaltskanzlei. In dieser Zeit begann er in einem lokalen Theater zu spielen und wurde von den Fotografen David LaChapelle und Steve Klein entdeckt. In der Folgezeit modelte DJ Qualls unter anderem für Prada.

Sein Filmdebüt in einer Statistenrolle gab er bereits 1995 in Die Chaos-Clique auf Klassenfahrt aus der National-Lampoon-Filmreihe. 1998 war er in dem Fernsehfilm Mama Flora's Family nach einem Roman von Alex Haley zu sehen. In Road Trip hatte Qualls 2000 als Kyle Edwards seine erste grössere Rolle. Zwei Jahre später bekam er die Hauptrolle als Dizzy/Gil in der Komödie The New Guy. 2003 war er an der Seite von Hollywoodstar Hilary Swank im Film The Core – Der innere Kern zu sehen.

Für Hustle & Flow von 2005 erhielt Qualls gemeinsam mit dem Ensemble Nominierungen für den Black Reel Award 2006 sowie für den Screen Actors Guild Award 2006.

Zusätzlich hatte Qualls Gastauftritte in verschiedenen Fernsehserien, so 2002 in Scrubs – Die Anfänger oder 2006 in Monk. 2007 war er wiederkehrend in drei Folgen der Comedy My Name Is Earl zu sehen. Seit 2011 hat er mehrere Gastauftritte in Supernatural als Garth.

In dem Drama Last Day of Summer spielte er 2009 neben Nikki Reed die Hauptrolle. Ab 2010 gehörte Qualls in der TNT-Krimiserie Memphis Beat in allen beiden Staffeln als Police Officer Davey Sutton zur Stammbesetzung.

Neben seiner Schauspiel-Karriere engagiert er sich für Krebsforschungsprojekte.

Im Januar 2020 outete er sich bei einer Show von Jim Jefferies (und kurz darauf auf Twitter) als homosexuell.

Quellenhinweis Content: Promigate.com Help.ch

Quellenhinweis Text: Wikipedia

Quellenhinweis Bild & Video: Youtube

Link: Weitere Promis, welche heute Geburtstag haben

10.06.2021 | von Promigate News und Geburtstage von Prominenten

--- ENDE Pressemitteilung DJ Qualls feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 10.6.2021 ---

Über Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Anbieter für Suchmaschinen, Informationsportale, Internet-Verzeichnisse, Domains, Onlinewerbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen.

HELP.CH your e-guide ® gibt es seit 1996 und ist heute ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmeninformationen.

HELP.CH your e-guide ® ist mit seinen eigenen Webadressen und Informationsportalen eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke und offizieller Registrar und Reseller für .ch .swiss und .com Domains.


Quellen:
Swiss-Press.com    HELP.ch




Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press




Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Comparis-Hypothekenbarometer für das erste Quartal 2024 Comparis.ch AG, 18.04.2024

Schweizer Milch ist heute 100% „grüner Teppich“ Schweizer Milchproduzenten SMP Genossenschaft, 18.04.2024

Marktanteil von Schweizer Weinen trotz rückläufigem Weinkonsum gewachsen Bundesamt für Landwirtschaft BLW, 18.04.2024

NEWSTICKER - 18.04.2024
17:32 Uhr 20min
Horror-Unfall im Schneetreiben: Menschen in Auto eingeklemmt »

17:31 Uhr NZZ
Der Aufstand ist geglückt: Beim IT-Riesen SoftwareOne wird der Verwaltungsrat in die Wüste geschickt »

17:31 Uhr Espace Wirtschaft
Globale Autoindustrie: Trotz all der Klagen verzeichnen die Konzerne satte Rekordgewinne »

17:31 Uhr SRF
Bund zahle zu wenig – ETH kündigt Sparmassnahmen an »

11:31 Uhr Computerworld
Edöb kritisiert Kundenkontozwang bei Digitec Galaxus »

15:01 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-16 - Neues Datenportal der Schweizerischen Nationalbank »

1
12
22
29
30
37
4
Nächster Jackpot: CHF 12'500'000

22
29
31
39
46
3
7
Nächster Jackpot: CHF 117'000'000

Aktueller Jackpot: