Pressemitteilung
Donald Trump feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 14.6.2021

Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Zürich (helpnews) - 14.06.2021, Heute am 14.6.2021 feiert Donald Trump Geburtstag.

Happy Birthday Donald Trump, promigate.ch & help.ch gratulieren zum Geburtstag. Donald Trump feiert heute den 75igsten Geburtstag.

Donald John Trump (* 14. Juni 1946 in Queens, New York City, New York) ist ein US-amerikanischer Unternehmer, Entertainer und Politiker (Republikanische Partei). Er war von 2017 bis 2021 der 45. Präsident der Vereinigten Staaten.

Trump ist Inhaber des Mischkonzerns The Trump Organization und leitete diesen von 1971 bis 2017 als CEO. Trotz seiner privilegierten Herkunft und mehrerer Unternehmenskonkurse in der Immobilienbranche gelang es ihm ab 1990 seinen Namen zur Marke und einem Synonym für den wahrgewordenen American Dream zu machen.

Als Gastgeber der von 2004 bis 2015 ausgestrahlten Castingshow The Apprentice wurde er zu einer der bekanntesten Persönlichkeiten in den Vereinigten Staaten.

Trump unterstützte verschiedene politische Parteien, ist aber (mit kurzer Unterbrechung) seit 2009 als Mitglied der Republikaner registriert. Als deren Kandidat gewann er die Präsidentschaftswahl 2016 gegen die Demokratin Hillary Clinton. Seine eklektische Programmatik enthielt Elemente des Populismus, Konservatismus, Protektionismus, Wirtschaftsliberalismus und Isolationismus.

Mit einem einfachen Sprachstil, provokanten Äusserungen sowie radikalen Vorschlägen zog er die Aufmerksamkeit der Medien in besonderer Weise auf sich und wirkte durch eine intensive Nutzung des Kurznachrichtendienstes Twitter als sein eigenes mediales Sprachrohr.

Am 18. Dezember 2019 leitete das von den Demokraten beherrschte Repräsentantenhaus ein Amtsenthebungsverfahren gegen Trump mit dem Vorwurf des Machtmissbrauchs und der Behinderung des Kongresses ein. Am 5. Februar 2020 wurde er vom republikanisch dominierten Senat freigesprochen.

Bei der Präsidentschaftswahl 2020 trat Trump zu seiner Wiederwahl an, verlor jedoch gegen den Demokraten Joe Biden. Bereits vor Bekanntgabe des Wahlergebnisses hatte Trump angekündigt, eine Niederlage nicht akzeptieren zu wollen. Nach erfolglosen Versuchen, das Wahlergebnis vor Gericht anzufechten, rief er am 6. Januar 2021 in Washington unter anderem dazu auf, zu „kämpfen“, um „uns unser Land zurückzuholen“.

Anschliessend stürmten Hunderte seiner Anhänger das Kapitol, in dem zu diesem Zeitpunkt das Wahlergebnis in einer gemeinsamen Sitzung des Kongresses formal bestätigt werden sollte. Die Erstürmung, bei der fünf Menschen ums Leben kamen, hatte keine Auswirkung auf die Bestätigung Bidens als Wahlsieger, führte jedoch zu grosser Erschütterung in der politischen Landschaft der Vereinigten Staaten.

Gegen Trump wurde in der Folge am 13. Januar 2021 ein zweites Amtsenthebungsverfahren wegen Anstiftung zum Aufruhr eingeleitet; dieses endete am 13. Februar desselben Jahres ebenfalls mit einem Freispruch.

Quellenhinweis Content: Promigate.com Help.ch

Quellenhinweis Text: Wikipedia

Quellenhinweis Bild & Video: Youtube

Link: Weitere Promis, welche heute Geburtstag haben

14.06.2021 | von Promigate News und Geburtstage von Prominenten

--- ENDE Pressemitteilung Donald Trump feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 14.6.2021 ---

Über Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Anbieter für Suchmaschinen, Informationsportale, Internet-Verzeichnisse, Domains, Onlinewerbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen.

HELP.CH your e-guide ® gibt es seit 1996 und ist heute ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmeninformationen.

HELP.CH your e-guide ® ist mit seinen eigenen Webadressen und Informationsportalen eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke und offizieller Registrar und Reseller für .ch .swiss und .com Domains.


Quellen:
Aktuellenews    HELP.ch




Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press




Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

TOP NEWS - powered by Help.ch

Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung Sanitas, 28.03.2024

EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl EuroAirport - Flughafen Basel Mulhouse, 28.03.2024

time2learn und SEPHIR bündeln ihre Kräfte Swiss Learning Hub AG, 28.03.2024

NEWSTICKER - 28.03.2024
22:42 Uhr 20min
Buebetrickli als Auslöser: Fribourg schickt Lugano in die Ferien »

22:32 Uhr Espace Wirtschaft
Nachruf auf Nobelpreisträger: Daniel Kahneman ist tot »

19:52 Uhr SRF
CVP-Die Mitte greift nach der Mehrheit in der Regierung »

17:51 Uhr NZZ
Günstig, expansiv und kaum eigene Busse: Damit ist Flixbus zum Milliardenkonzern geworden. Doch es gibt immer wieder Kritik wegen Sicherheitsmängeln »

16:51 Uhr Computerworld
Digitalisierte Industrie - neuster Stand »

09:01 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-03-22 - Zahlungsbilanz und Auslandvermögen der Schweiz: Jahr 2023 und 4. Quartal 2023 »

8
11
25
26
27
35
1
Nächster Jackpot: CHF 7'500'000

2
13
14
26
29
5
6
Nächster Jackpot: CHF 50'000'000

Aktueller Jackpot: