Pressemitteilung
André Bucher feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 19.10.2021

Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Zürich (helpnews) - 19.10.2021, Heute am 19.10.2021 feiert André Bucher Geburtstag.

Happy Birthday André Bucher, promigate.ch & help.ch gratulieren zum Geburtstag. André Bucher feiert heute den 45igsten Geburtstag.

André Bucher (* 19. Oktober 1976 in Neudorf) ist ein ehemaliger Schweizer Mittelstreckenläufer, der 2001 Weltmeister im 800-Meter-Lauf wurde. Er war bis 2017 der letzte Weltmeister aus Europa in dieser Disziplin.

Der 1,86 m grosse und 75 kg schwere studierte Primarlehrer startete für die LR Beromünster. Er war 2000 und 2001 Schweizer Sportler des Jahres und Europäischer Leichtathlet des Jahres 2001. Danach wurde Bucher immer wieder durch Verletzungen gebremst. Nach einer einjährigen Wettkampfpause gab er am 11. Mai 2007 seinen Rücktritt vom Spitzensport bekannt, nachdem bei der Saisonvorbereitung erneut gesundheitliche Probleme aufgetreten waren.

Nach einem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing arbeitete Bucher ab Herbst 2009 bei der Migros in der Abteilung Sponsoring. 2012 bis 2013 war er als kantonaler Beauftragter für Nachwuchsförderung im Sportamt des Kantons Zürich tätig. 2013 gründete er zusammen mit seinem Läuferkollegen Dominik Meier die auf Markenentwicklung spezialisierte Allaleen AG. Im März 2014 gründete das Unternehmen zakwatch.ch, einen Retail-Brand für Uhren. 2015 eröffnete zakwatch.ch einen Store in Luzern. Bucher hat 3 Kinder.

An den Olympischen Spielen 2000 wurde André Bucher möglicherweise um eine Medaille gebracht, da er von Andrea Longo angerempelt wurde und der Ausgang des Rennens sehr knapp war. Der Italiener wurde später deswegen disqualifiziert. Seine grössten Erfolge feierte Bucher ein Jahr später, als er ausser dem Weltmeistertitel auch fünf Golden-League-Meetings (und damit einen Teil des Jackpots) sowie das IAAF Grand Prix Final gewinnen konnte.

In seiner Spezialdisziplin 800 Meter erreichte Bucher bei seiner persönlichen Bestleistung im August 2001 eine Zeit, die bis damals nur von vier Läufern unterboten wurde. Später wurden noch mehrere bessere Zeiten gestoppt, wobei Bucher immer noch zu den fünfzehn schnellsten Läufern in dieser Disziplin gehört (Stand: Juli 2018).

Quellenhinweis Content: Promigate.com Help.ch

Quellenhinweis Text: Wikipedia

Quellenhinweis Bild & Video: Youtube

Link: Weitere Promis, welche heute Geburtstag haben

19.10.2021 | von Promigate News und Geburtstage von Prominenten

--- ENDE Pressemitteilung André Bucher feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 19.10.2021 ---

Über Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Anbieter für Suchmaschinen, Informationsportale, Internet-Verzeichnisse, Domains, Onlinewerbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen.

HELP.CH your e-guide ® gibt es seit 1996 und ist heute ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmeninformationen.

HELP.CH your e-guide ® ist mit seinen eigenen Webadressen und Informationsportalen eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke und offizieller Registrar und Reseller für .ch .swiss und .com Domains.


Quellen:
Aktuellenews    HELP.ch




Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press




Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

TOP NEWS - powered by Help.ch

Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung Sanitas, 28.03.2024

EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl EuroAirport - Flughafen Basel Mulhouse, 28.03.2024

time2learn und SEPHIR bündeln ihre Kräfte Swiss Learning Hub AG, 28.03.2024

NEWSTICKER - 28.03.2024
23:32 Uhr 20min
Christopher Nolan wird von König Charles zum Ritter geschlagen »

22:32 Uhr Espace Wirtschaft
Nachruf auf Nobelpreisträger: Daniel Kahneman ist tot »

19:52 Uhr SRF
CVP-Die Mitte greift nach der Mehrheit in der Regierung »

17:51 Uhr NZZ
Günstig, expansiv und kaum eigene Busse: Damit ist Flixbus zum Milliardenkonzern geworden. Doch es gibt immer wieder Kritik wegen Sicherheitsmängeln »

16:51 Uhr Computerworld
Digitalisierte Industrie - neuster Stand »

09:01 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-03-22 - Zahlungsbilanz und Auslandvermögen der Schweiz: Jahr 2023 und 4. Quartal 2023 »

8
11
25
26
27
35
1
Nächster Jackpot: CHF 7'500'000

2
13
14
26
29
5
6
Nächster Jackpot: CHF 50'000'000

Aktueller Jackpot: