Pressemitteilung
Michelle Hunziker feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 24.1.2022

Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Zürich (helpnews) - 24.01.2022, Heute am 24.1.2022 feiert Michelle Hunziker Geburtstag.

Happy Birthday Michelle Hunziker, promigate.ch & help.ch gratulieren zum Geburtstag. Michelle Hunziker feiert heute den 45igsten Geburtstag.

Michelle Yvonne Hunziker (* 24. Januar 1977 in Sorengo) ist eine schweizerisch- italienische Fernsehmoderatorin, Schauspielerin, Model und Sängerin. Als Moderatorin ist sie in Italien, der Schweiz und in Deutschland aktiv.

Michelle Hunziker ist die Tochter einer Niederländerin und eines Schweizer Kunstmalers. Von 1977 bis 1979 lebte sie in Astano. Im Jahr 1980 zog die Familie in die Deutschschweiz und lebte unter anderem in der Berner Gemeinde Ostermundigen sowie in Zuchwil bei Solothurn. 1993 zog Hunziker mit ihrer Mutter nach Bologna, wo sie als Katalogmodel arbeitete.

Nach einer landesweiten Kampagne der Dessousfirma Roberta Intimo, auf deren Plakaten Hunziker nur mit einem Stringtanga bekleidet war, erklärte die italienische Presse sie 1995 zu «Italiens schönstem Po». 1996 moderierte Hunziker ihre erste Fernsehshow: I cervelloni. 1998 schaffte sie es mit der Comedyshow Paperissima Sprint in die Hauptsendezeit. Es folgten weitere erfolgreiche Sendungen in Italien und der Schweiz. Für die Shows Zelig und Scherzi a parte wurde Hunziker im April 2002 mit dem italienischen Fernsehpreis ausgezeichnet. In Deutschland moderierte sie 1998 mit Thomas Gottschalk sowie 2014 mit Hape Kerkeling die Verleihung der Goldenen Kamera und im Schweizer TV3 im Jahr 1999 die Vorher-Nachher-Show Cinderella.

Zwischen November 2002 und Herbst 2004 moderierte sie bei RTL zusammen mit Carsten Spengemann Deutschland sucht den Superstar. Es folgte die Moderation der Sendung Striscia la notizia, die sich mit dem Tagesgeschehen und dem damaligen italienischen Premierminister Silvio Berlusconi humorvoll auseinandersetzte. Die Show wurde von Canale 5 ausgestrahlt, das zu Berlusconis Sendergruppe Mediaset gehört. 2007 moderierte sie an der Seite von Pippo Baudo die 57. Ausgabe des Sanremo-Festivals.

Sie veröffentlichte im Dezember 2006 ihr erstes Album Lole sowie die Single daraus, From Noon Till Midnight. Ab Oktober 2009 moderierte sie an der Seite von Thomas Gottschalk die deutschsprachige Fernsehshow Wetten, dass..?. Nachdem sich Wettkandidat Samuel Koch während einer Sendung im Dezember 2010 schwer verletzt hatte, beendeten Gottschalk und Hunziker ihr Engagement bei Wetten, dass..?. Hunziker moderierte die Sendung im Dezember 2011 zum vorerst letzten Mal. Zehn Jahre später fungierte Hunziker erneut als Co-Moderatorin Thomas Gottschalks in einer am 6. November 2021 ausgestrahlten Revival-Show von Wetten, dass..?.

Seit Januar 2012 moderiert Hunziker an der Seite von Gerry Scotti und Ezio Greggio wieder die Satireshow Striscia la notizia.[5] Im Mai 2012 bildete sie mit Dieter Bohlen und Dana Schweiger die Jury der RTL-Unterhaltungsshow Deutschland sucht den Superstar – Kids und im gleichen Jahr mit Bohlen und Gottschalk die Jury der RTL- Castingshow Das Supertalent.

Ende März 2014 wurde Die große Überraschungsshow mit Hunziker als Moderatorin erstmals im ZDF ausgestrahlt. Nach einer Ausgabe der Sendung wurde das Format, in dem vor allem ehrenamtlichen Helfern Wünsche erfüllt worden waren, wieder eingestellt. Im Juli und August 2016 war sie als Jurorin bei den Sat.1-Shows Superkids und Superpets zu sehen. Anfang 2018 war sie zum zweiten Mal Komoderatorin des Sanremo-Festivals, diesmal für die 68. Ausgabe, an der Seite des Sängers Claudio Baglioni und des Schauspielers Pierfrancesco Favino. In der im August 2020 aufgezeichneten RTL-Samstagabendshow Big Performance – Wer ist der Star im Star? war sie Teil des Rateteams. Des Weiteren moderiert sie die seit Ende 2020 bei Sat.1 ausgestrahlte Show Pretty in Plüsch.

Hunziker – die in Los Angeles Schauspielunterricht nahm – spielte auch in zwei Kinofilmen mit: in der italienischen Komödie Voglio stare sotto al letto (1999) und in Ancient Warriors (2001). 1998 hatte sie in der Serie La forza dell’ amore eine kleine Rolle neben Gianni Morandi.

Im Jahr 2021 machte sich Hunziker in der Fernsehsendung „Striscia la notizia“ zusammen mit dem Co-Moderator Gerry Scotti mit Grimassen und L- statt R-Lauten über Chinesen lustig. Nachdem der rassistische Auftritt öffentlich kritisiert worden war, sagte Hunziker in einem Video auf Instagram: „Es tut mir wirklich leid, falls ich jemanden damit verletzt habe.“[10] In der Folge gab sie gemeinsam mit ihrer Mutter auf Instagram an, teilweise indonesischer Abstammung zu sein.

Quellenhinweis Content:
Promigate.com


Help.ch


Quellenhinweis Text: Eigen Recherche durch das HELP Team

Quellenhinweis Bild & Video:
Youtube


Link:
Weitere Promis, welche heute Geburtstag haben

24.01.2022 | von Promigate News und Geburtstage von Prominenten

--- ENDE Pressemitteilung Michelle Hunziker feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 24.1.2022 ---

Über Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Anbieter für Suchmaschinen, Informationsportale, Internet-Verzeichnisse, Domains, Onlinewerbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen.

HELP.CH your e-guide ® gibt es seit 1996 und ist heute ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmeninformationen.

HELP.CH your e-guide ® ist mit seinen eigenen Webadressen und Informationsportalen eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke und offizieller Registrar und Reseller für .ch .swiss und .com Domains.


Quelle:
HELP.ch




Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

TOP NEWS - powered by Help.ch

Heinz-Harald Frentzen feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 18.5.2022 Promigate News und Geburtstage von Prominenten, 18.05.2022

EDA: Vertrauen in die Künstliche Intelligenz Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA, 17.05.2022

Bundesamt für Energie nimmt SAK Massnahmenplanung in die Roadmap E-Mobilität 2025 auf St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG, 17.05.2022

NEWSTICKER - 17.05.2022
22:32 Uhr SF Tagesschau
Tut der Baumeisterverband genug für die Sicherheit, Herr Meyer? »

21:32 Uhr Cash Wirtschaft
Statistik - Deutsche wandern in Europa am liebsten in die Schweiz aus »

21:32 Uhr Espace Wirtschaft
Rangliste der Steueroasen: Der beste Ort, um dubiose Gelder zu verstecken, sind die USA »

21:04 Uhr K-Tipp - Geld und Versicherung
Garantieverlängerung: Fust zahlt keine Prämien zurück »

20:12 Uhr NZZ
Die Privatisierung der Postfinance ist so gut wie gescheitert »

16:01 Uhr Computerworld
Bessere Integrationsprojekte mit SAP Business Technology Platform »

09:01 Uhr SNB News
2022-05-13 - IWF SDDS Plus, 13. Mai 2022 »

14:32 Uhr SNB Medienmitteilungen
2022-05-04 - Nationalbankdirektorium: Bundesrat ernennt Martin Schlegel zum Vizepräsidenten des Direktoriums »

3
7
10
19
21
33
6
Nächster Jackpot: CHF 11'700'000

3
11
17
45
48
4
8
Nächster Jackpot: CHF 28'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'760'494