Pressemitteilung
Beatrice Egli feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 21.6.2022

Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Zürich (helpnews) - 21.06.2022, Heute am 21.6.2022 feiert Beatrice Egli Geburtstag.

Happy Birthday Beatrice Egli, promigate.ch & help.ch gratulieren zum Geburtstag. Beatrice Egli feiert heute den 34igsten Geburtstag.

Beatrice Margerite Egli (* 21. Juni 1988 in Lachen SZ) ist eine Schweizer Schlagersängerin und Moderatorin. Sie ist die Siegerin der zehnten Staffel der RTL-Castingshow Deutschland sucht den Superstar.

Egli wurde 1988 in Lachen im Kanton Schwyz geboren. Mit 14 begann sie, Gesangsunterricht zu nehmen und auf Volksfesten zu singen. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Friseurin und war ein Jahr in diesem Beruf tätig. 2011 schloss sie eine Schauspielausbildung an der Schule für Schauspiel Hamburg ab. Mit ihren zwei älteren und dem jüngeren Bruder wohnte sie bis zu ihrem 28. Lebensjahr im Elternhaus in Pfäffikon SZ.

2007 trat Egli zusammen mit Lys Assia auf; gemeinsam veröffentlichten sie die Single Sag mir wo wohnen die Engel und ein gleichnamiges Album. Das Duo gewann im April 2007 mit diesem Titel die schweizerische Vorentscheidung zum Grand Prix der Volksmusik. Beim Finale in Wien im August erreichten sie Platz 12 von 16. Im Herbst 2007 trat Egli beim Herbstfest der Volksmusik von Florian Silbereisen auf. 2009 präsentierte sie im Musikantenstadl den Titel Lippenstift. Bis dahin verwendete sie ihren Vornamen als Künstlernamen, seit ihrem dritten Album 2011 tritt sie unter ihrem vollständigen Namen auf.

Nach dem Sieg bei DSDS verkauften sich auch frühere Veröffentlichungen besser. So gelang Egli mit ihrem 2011 veröffentlichten Album Feuer und Flamme 2013 der Sprung auf Platz 12 der Schweizer Charts. 2011 erreichte das Album Platz 81 der Schweizer Hitparade. 2013 erreichte das Album erstmals eine Platzierung in den deutschen und österreichischen Charts. Im November 2013 erschien das nächste Studioalbum Pure Lebensfreude. In der Schweiz erreichte sie damit erneut Platz eins und in Österreich und Deutschland die Top Ten. Die erste Singleauskopplung Verrückt nach Dir kam ebenfalls in allen drei Ländern in die Charts. Im Dezember 2013 trat Egli bei Das Supertalent auf; dort wurde sie mit Platin für Glücksgefühle ausgezeichnet.

Im März 2014 erhielt sie den deutschen Echo in der Kategorie „Newcomer des Jahres (international)“. Im selben Monat erschien die zweite Single Irgendwann aus ihrem zweiten Album Pure Lebensfreude und platzierte sich ebenfalls in den Charts. Im April 2014 gab Dieter Bohlen bekannt, nicht mehr für Egli zu produzieren. Im Mai 2014 gewann sie den Schweizer Musikpreis Prix Walo in der Kategorie Schlager.

Im Oktober 2014 erschien das Studioalbum Bis hierher und viel weiter. Die erste Single war Auf die Plätze, fertig, ins Glück!; das Musikvideo wurde in New York City gedreht. Von Anfang November 2014 bis Januar 2015 war Beatrice Egli auf Tournee. Das Album erreichte in der Schweiz Platz eins. Im Januar 2015 erschien die zweite Single Wir leben laut und das dazugehörige Musikvideo.

Im Juli 2015 erschien eine Gold-Edition von Bis hierher und viel weiter. Diese enthält sechs neue Lieder, darunter die neue Single Ohne Worte. Im April 2016 ist ihr Studioalbum Kick im Augenblick mit der gleichnamigen Single erschienen. Im März 2018 wurde das Album Wohlfühlgarantie veröffentlicht. Ab Oktober 2018 ging Egli damit auf Tournee. Im Mai 2019 erhielt sie den Schlagerplanet Award als «Liebling des Jahres».

Nach einem zweimonatigen Aufenthalt in Australien erschien im Juni 2019 das Album Natürlich, das sie dort aufgenommen hatte. Mit Platz eins des Albums in der Schweiz ist Egli gemessen an ihren Nummer-1-Alben die bislang erfolgreichste Schweizer Künstlerin. Eine für 2020 geplante Tour wurde aufgrund der COVID-19- Pandemie abgesagt. 2020 trat sie in der Gameshow Hätten Sie’s gewusst? als Expertin zum Thema Udo Jürgens an und belegte als Kandidatin bei der Kochshow MasterChef Celebrity den vierten Platz. Im Mai 2020 trennte sich Egli von ihrem langjährigen Manager Volker Neumüller.

Im Februar 2021 gab sie mit ihrer Band in Bremen auf der Onlineplattform Yourstar.live ein Onlinekonzert. Im März 2021 nahm sie an der zweiten Staffel von Sing meinen Song – Das Schweizer Tauschkonzert teil. Im September 2021 erreichte das Album Alles was du brauchst, die Spitzenposition in Deutschland.

Quellenhinweis Content:
Promigate.com


Help.ch


Quellenhinweis Text:
Wikipedia


Quellenhinweis Bild & Video:
Youtube


Link:
Weitere Promis, welche heute Geburtstag haben

21.06.2022 | von Promigate News und Geburtstage von Prominenten

--- ENDE Pressemitteilung Beatrice Egli feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 21.6.2022 ---

Über Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Anbieter für Suchmaschinen, Informationsportale, Internet-Verzeichnisse, Domains, Onlinewerbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen.

HELP.CH your e-guide ® gibt es seit 1996 und ist heute ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmeninformationen.

HELP.CH your e-guide ® ist mit seinen eigenen Webadressen und Informationsportalen eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke und offizieller Registrar und Reseller für .ch .swiss und .com Domains.


Quelle:
HELP.ch




Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

TOP NEWS - powered by Help.ch

EDA: Bundespräsident Cassis, Präsident Selenskyj und Premier Schmyhal eröffnen URC2022 Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA, 05.07.2022

Adecco: Arbeitsmarkt stabilisiert sich auf hohem Niveau Adecco Group AG, 05.07.2022

LID: Jetzt für AgrarScouts-Ausbildung in St. Gallen anmelden Landwirtschaftlicher Informationsdienst LID, 05.07.2022

NEWSTICKER - 05.07.2022
18:32 Uhr SF Tagesschau
Ein Signal an die ukrainische Bevölkerung »

17:53 Uhr NZZ
In Lateinamerika schon ein Gigant, jetzt auch hier bekannt: Was Sie zu Femsa wissen müssen »

17:52 Uhr Espace Wirtschaft
Gas aus Norwegen für Europa: Ausgerechnet jetzt streiken die Arbeiter »

16:31 Uhr Cash Wirtschaft
Finanzpolitik - Lagardes Job wird nach Warnschuss härter »

15:21 Uhr Computerworld
Chrome-Update schliesst aktiv ausgenutzte Schwachstelle »

12:11 Uhr SNB News
2022-07-05 - Geldmarkt-Buchforderungen der Schweizerischen Eidgenossenschaft: Zeichnungsergebnisse »

11
14
25
29
40
41
4
Nächster Jackpot: CHF 4'400'000

6
18
24
34
46
3
12
Nächster Jackpot: CHF 218'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 2'406'294