Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 05.07.2020 | 11:57        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Mort Shuman
Name Mort Shuman
Geburtsdatum 12.11.1936
Infos Musik, Sänger und Songwriter
  Mort Shuman (bürgerlich Mortimer Shulman, * 12. November 1936 in New York; † 3. November 1991 in London) war ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter. Mort Shuman studierte Musik und war ausgebildeter Konzertpianist; seine Liebe aber galt dem „schwarzen“ R&B, der ihn reizte, Songs zu schreiben. Es bedurfte jedoch der Begegnung mit dem bereits etablierten Song-Autoren Doc Pomus im Jahre 1958, bevor er in Partnerschaft mit diesem zu Erfolgen kam.

Beide fanden eine Anstellung im New Yorker Brill Building, einem Mekka der Pop- Musikindustrie. Shumans erste Komposition mit Pomus war Plain Jane für Bobby Darin im Januar 1959. Es folgte für Fabian im selben Monat I'm A Man, und dem Nachfolgestück Turn Me Loose im März 1959. Erster großer Hit für den meistens die Musik komponierenden Shuman war im April 1959 das romantische A Teenager in Love für die Italo-Pop-Gruppe Dion and the Belmonts. Erste Top-Platzierung in den US-Pop-Charts war für die Drifters im September 1960 das im Latino-Rhythmus gehaltene Save the Last Dance For Me.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Mort_Shuman
  » Kindername Mort in Kindernamen.ch
  » Vorname Mort in vornamen.onlineregister.ch
  » Mort Shuman auf Promigate.com
  » Mort Shuman auf Videos.ch
 
Piktogramme   Mort Shuman in Youtube.com
    Mort Shuman in Facebook.com
    Mort Shuman in Myspace.com
    Mort Shuman in Flickr.com
    Mort Shuman in Twitter.com
    Mort Shuman in Google.com
 
powered by Promigate.com
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 05.07.2020 
Alan Belkin
Albert Döderlein
Alberto Gilardino
Alex Zülle
Allan Simonsen
Amélie Mauresmo
Anne Müller
Ansgar Brinkmann
Ata Yamrali
Barbara Frischmuth
Bizarre
Brad Daugherty
Carl Vogt
Carlo Thränhardt
Christian Doermer
Christoph Brandner
David Benyamine
Eric Voruz
Ethel Smith
Franco Masoni
Georges Pompidou
Heiner Kamp
Heinrich Homberger
Hermann Bachmaier
Ilona Massey
Jörg Tauss
Josef Haslinger
Kirill Gerasimov
Lena Ehlers
Lewis Huey
Ludwig Rittmeyer
M.-Eugène Ritzchel
Mac Dre
Marc Kissóczy
Matthias Bamert
Michael Heltau
Michael Sadler
Mimi Tran
Moritz Führmann
Oskar Leimgruber
Patrick Brian Beinlich
Paul Steinmann
René König
Ryan Hansen
Shirley Knight
Silvio Rüfenacht
Volkmar Andreae
Walter Matthias Diggelmann
Warren Oates
William Vontobel

Anzeigen