Logoregister



 

Geburtstag Günter Kirtschig


Name:
Günter Kirtschig
Geburtsdatum:
30.11.1942
Land:
Deutschland
Infos:
Sport, ehem. Fussballtorwart
 
Günter Kirtschig (* 30. November 1942) war Fußballtorwart in Zwickau. Für die Betriebssportgemeinschaft (BSG) Sachsenring Zwickau spielte er in der Oberliga, der höchsten Spielklasse des DDR-Fußballverbandes. Kirtschig stand bis zu seinem 26. Lebensjahr im Tor der BSG Aktivist Karl Marx Zwickau, mit der er bis 1968 in der zweitklassigen DDR-Liga spielte. Im Sommer 1968 wurde die BSG Aktivist aufgelöst, und die meisten Fußballspieler wurden in die 2. Mannschaft der BSG Sachsenring Zwickau übernommen.

Unter ihnen war auch Günter Kirtschig. Nachdem er zunächst in der 2. Mannschaft eingesetzt wurde, die den Platz von Aktivist in der DDR-Liga übernommen hatte, bestritt er zum Ende der Saison 1969/70 seine beiden ersten Oberligaspiele. Am 23. Mai 1970 stand er 27-jährig zum ersten Mal im Punktspiel 1. FC Magdeburg - Sachsenring (2:0) im Tor der Oberligamannschaft.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
30.11.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: