Firmenmonitor



 

Geburtstag Heiko Herrlich


Quelle: Youtube.com  

Name:
Heiko Herrlich
Geburtsdatum:
03.12.1971
Land:
Deutschland
Infos:
Sport, Fussball
 
Heiko Herrlich (* 3. Dezember 1971 in Mannheim) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und aktueller Trainer. Er spielte von 1989 bis 2004 258 Mal in der Fußball-Bundesliga für Bayer 04 Leverkusen, Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund und schoss 76 Tore. Im Jahr 1995 trug er fünfmal das Trikot der Nationalmannschaft und erzielte einen Treffer.

Sein Debüt für den DFB gab er am 29. März 1995 gegen Georgien. Beim 2:0-Sieg stand er die vollen 90 Minuten auf dem Platz und bildete mit Jürgen Klinsmann das Sturmduo der Nationalmannschaft. Nach dem Spiel äußerte sich Klinsmann wie folgt zum Debüt Herrlichs: „Mein Nebenmann Heiko Herrlich hat sich bei seinem Debüt abgerackert, war aber etwas unglücklich im Abschluss.“ Einen Monat später, beim 1:1-Unentschieden gegen Wales, erzielte Herrlich in der 42. Minuten den Ausgleichstreffer.

Im Rückspiel, am 11. Oktober 1995, absolvierte der damalige Dortmunder sein letztes Spiel für die DFB-Elf. Alle fünf Einsätze hatte Herrlich in Qualifikationsspielen zur Fußball-Europameisterschaft 1996 in England, bei der Deutschland den Pokal gewinnen konnte. Wegen Verletzungen verpasste er die Berufung in den Turnierkader.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
12.03.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: