News Abo



 

Geburtstag Jean-Paul Brigger


Name:
Jean-Paul Brigger
Schweizer Fussballspieler, Fussballtrainer

Geburtsdatum:
14.12.1957
Land:
Schweiz
Infos:
Sport, Schweizer Fussballnationalmannschaft
 
Jean-Paul Brigger (* 14. Dezember 1957)ist ein ehemaliger Schweizer Fussballspieler und Fussballtrainer. Ab der Saison 2017/18 ist er Delegierter des Verwaltungsrats im FC Basel.

Nachdem Jean-Paul Brigger bei den Junioren C und B in seinem Heimatort St. Niklaus spielte, wechselte er im Jahre 1975 zum FC Visp. 1977 wechselte er zum Traditionsverein FC Sion wo er auch bis 1982 spielte. 1982-1985 war er bei Servette unter Vertrag. Im Jahre 1985 wechselte er zu seiner letzten Profispieler Verpflichtung beim FC Sion.

Zwischen 1979 und 1988 gehörte er zur Schweizer Fussballnationalmannschaft an und absolvierte 35 Partien, in denen er drei Treffer erzielte. 1983 wurde Brigger Schweizer Torschützenkönig, 1992 Schweizer Fussballer des Jahres als Spieler des FC Sion. 1994 bis 1997 amtierte er als Cheftrainer des FC Luzern. Jean-Paul Brigger arbeit heute bei der FIFA.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
14.12.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: