Logoregister



 

Geburtstag David Dimitri


Name:
David Dimitri
Schweizer Seiltänzer

Geburtsdatum:
07.03.1963
Land:
Schweiz
Infos:
Sport
 
David Dimitri (* 7. März 1963 in der Schweiz) ist ein Schweizer Seiltänzer. David Dimitri stammt aus einer Artistenfamilie, sein Vater ist der Clown Dimitri. Seine Ausbildung erhielt er an der Zirkusschule Budapest und der Juilliard School in New York. 1970 trat Dimitri erstmals im Circus Knie auf. Von 1981 bis 1999 arbeitete er im Big Apple Circus in New York. 1983 wirkte er mit im Hollywoodfilm Annie (Regie: John Huston).

1987 trat er an der Metropolitan Oper New York mit seiner Seiltanz-Performance in der Oper Manon, unter der Leitung von Jean-Pierre Ponnelle, auf. Von 1988 bis 1989 folgten weitere Auftritte im Circus Knie. 1989 war er auch künstlerischer Leiter des Circus Museum Baraboo in Wisconsin. Im 1992 übernahm der Artist eine Hauptrolle beim Cirque du Soleil und konzipierte die Show Mystère mit. Zwischen 1993 und 1999 ist er als zirzensischer Berater beim Bayerischen Rundfunk tätig. 1998 promotete er den Disneyfilm Der Glöckner von Notre Dame. Seit 2000 hat er sein eigenes Soloprogramm „L'Homme Cirque“.

2005 überquerte er auf dem Hochseil das Frankfurter Fussballstadion im Rahmen des Confederations Cup. Er ist verheiratet mit der Schweizer Journalistin und Fernsehmoderatorin Christine Maier und hat zwei Kinder.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
03.07.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot!
Handwerker Plattform AG, 19.04.2024

Entdecken Sie neue Horizonte mit einem Auto Export Schweiz
Autohandel Chocor, 18.04.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: