Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 19.09.2018 | 10:01        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Ingemar Stenmark
Name Ingemar Stenmark
Geburtsdatum 18.03.1956
Infos Sport
  Ingemar Stenmark (* 18. März 1956 in Joesjö bei Tärnaby) ist ein ehemaliger schwedischer Skirennläufer. Mit insgesamt 86 Weltcup-Triumphen , die er in seiner aktiven Zeit von 1973 bis 1989 erzielte, führt er klar die FIS- Statistiken an und ist damit der erfolgreichste alpine Skirennläufer seit der Einführung des Weltcups 1967. Ingemar Stenmark ist auch bekannt als die „lebende Legende aus Tärnaby“.

Stenmark gewann dreimal den Gesamtweltcup, obwohl er fast nie im Abfahrtslauf antrat. Einmal fuhr er die legendäre Streif hinunter, um in der Kombination zu punkten. In seiner Zeit war er derart überragend, dass alleine die Slalom- und Riesenslalomerfolge für den Sieg des Gesamtweltcups reichten – allerdings wurden in den Jahren, als er den Weltcup gewann, nur Slalom-, Riesenslalom- und Abfahrtsrennen sowie einige wenige Kombinationen für den Weltcup gewertet, der Bewerb Super-G kam erst später dazu, daher hatten hauptberufliche Abfahrer damals nur sehr geringe Chancen auf den Gewinn des Gesamtweltcups.

Einer seiner größten Erfolge waren die beiden Goldmedaillen bei den Olympischen Winterspielen 1980 in Lake Placid. Er konnte diese Titel leider nicht verteidigen, denn er durfte an den Olympischen Winterspielen 1984 in Sarajewo nicht teilnehmen, da er zu dieser Zeit eine Profilizenz besaß.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land SE
Links » de.wikipedia.org/wiki/Ingemar_Stenmark
  » Kindername Ingemar in Kindernamen.ch
  » Vorname Ingemar in vornamen.onlineregister.ch
  » Ingemar Stenmark auf Promigate.ch
  » Ingemar Stenmark auf Videos.ch
 
Piktogramme   Ingemar Stenmark in Youtube.com
    Ingemar Stenmark in Facebook.com
    Ingemar Stenmark in Myspace.com
    Ingemar Stenmark in Flickr.com
    Ingemar Stenmark in Twitter.com
    Ingemar Stenmark in Google.com
 
powered by Promigate.ch
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen