News Abo



 

Geburtstag José Evangelista


Quelle: Youtube.com  

Name:
José Evangelista
Geburtsdatum:
05.08.1943
Land:
Kanada
Infos:
Musik, Komponist
 
José Evangelista (* 5. August 1943 in Valencia) ist ein kanadischer Komponist spanischer Herkunft.

Evangelista studierte von 1960 bis 1967 Physik an der Universität von Valencia und zugleich Harmonielehre, Komposition und Orchestration am Konservatorium der Stadt bei Vicente Ascencio. 1979 übersiedelte er nach Kanada. Dort studierte er von 1970 bis 1973 an der University of Montreal bei André Prévost und von 1976 bis 1981 an der McGill University bei Bruce Mather. Außerdem nahm er 1974 und 1984 an den Darmstädter Ferienkursen teil. Seit 1972 unterrichtete Evangelista an der University of Montreal, seit 1979 als Professor. Auf Reisen nach Java (1976), Bali (1980) und Burma (1986) studierte er javanische Gamelanmusik und burmesische Musik. Danach gründete er an der Universität den Balinese Gamelan Workshop. Er gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Événements du neuf, einer Konzertgesellschaft für avantgardistische Musik, und der Traditions musicales du monde, einer Gesellschaft, die sich der Verbreitung der nicht-westlichen Musik widmet.

1986 war Evangelista Composer in Residence bei der Akademi Musik Indonesia in Yogyakarta und Gastkomponist der Darmstädter Ferienkurse, von 1993 bis 1995 Composer in Residence des Montreal Symphony Orchestra.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
08.05.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: