Logoregister



 

Geburtstag Herminio Masantonio


Name:
Herminio Masantonio
Geburtsdatum:
05.08.1910
Land:
Argentinien
Infos:
Sport, Fußballspieler
Todesdatum:
11.09.1956
 
Herminio Masantonio (* 5. August 1910 in Ensenada; † 11. September 1956) war ein argentinischer Fußballspieler.

Seine Karriere begann 1931 zeitgleich mit der Etablierung der Liga Argentina de Fútbol, der ersten Profiliga seines Landes. Zwölf Jahre lang lief er für den Verein CA Huracán auf, bevor er 1943 wechselte.

Bei uruguayischen Defensor Sporting Club und dem argentinischen Verein CA Banfield konnte er jedoch nicht mehr an seine überragenden Leistungen anknüpfen und beendete nach einer einjährigen Rückkehr zum CA Huracán seine Laufbahn. Mit insgesamt 256 Ligatoren hält er noch heute den dritten Rang in der ewigen Torschützenbestenliste der Primera División.

Von 1935 bis 1942 absolvierte Masantonio in sieben Jahren 19 Spiele für die argentinische Nationalmannschaft und erzielte dabei 21 Tore. Bei den Austragungen der Copa América 1935 und 1942 erreichte er mit der Mannschaft jeweils den zweiten Rang und war in beiden Turnieren mit vier und mit sieben Treffern Torschützenkönig.

Masantonio starb 1956 im Alter von nur 46 Jahren.


Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: