Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 25.04.2019 | 01:01        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Nathan Fillion
Name Nathan Fillion
Geburtsdatum 27.03.1971
Infos Film
  Nathan Fillion (* 27. März 1971 in Edmonton, Alberta) ist ein kanadischer Schauspieler. Er war unter anderem in dem Film Serenity – Flucht in neue Welten, der dazugehörigen Serie Firefly, in Buffy – Im Bann der Dämonen und ist aktuell in der Krimiserie Castle zu sehen.

Nachdem er zunächst in weniger beachteten Theaterstücken und Fernsehproduktionen mitgewirkt hatte, zog Fillion 1994 nach New York City, wo er eine Rolle in der Endlosseifenoper Liebe, Lüge, Leidenschaft übernahm. 1996 erhielt er dafür einen Emmy in der Kategorie Outstanding Younger Actor. Ein Jahr später verließ er die Serie, um sich anderen Projekten zu widmen. Er zog nach Los Angeles und spielte in der zweiten, dritten und vierten Staffel der Sitcom Ein Trio zum Anbeißen eine der Hauptrollen neben Ryan Reynolds und Traylor Howard.

Ein größeres Kinopublikum erreichte er erstmals 1998 mit einer kleinen Rolle (als Private James Frederick Ryan) in Steven Spielbergs Der Soldat James Ryan. Zu seinem endgültigen Durchbruch verhalf ihm schließlich Joss Whedon, der ihm die Hauptrolle in der Serie Firefly sowie eine zentrale Rolle als Helfer des Bösen in der finalen Buffy-Staffel gab. 2003 war er neben Alicia Silverstone und Ryan O’Neal in sechs Folgen der Serie Kate Fox & die Liebe zu sehen. Seine Rolle des Malcolm Reynolds aus Firefly übernahm Fillion 2005 erneut in dem Kinofilm Serenity – Flucht in neue Welten. Außerdem hatte er 2006 in der Lost- Folge I Do einen Gastauftritt. Im März 2009 übernahm er die Hauptrolle in der Krimiserie Castle.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land CA
Links » de.wikipedia.org/wiki/Nathan_Fillion
  » Kindername Nathan in Kindernamen.ch
  » Vorname Nathan in vornamen.onlineregister.ch
  » Nathan Fillion auf Promigate.ch
  » Nathan Fillion auf Videos.ch
 
Piktogramme   Nathan Fillion in Youtube.com
    Nathan Fillion in Facebook.com
    Nathan Fillion in Myspace.com
    Nathan Fillion in Flickr.com
    Nathan Fillion in Twitter.com
    Nathan Fillion in Google.com
 
powered by Promigate.ch
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 25.04.2019 
Al Pacino
Alois Theodor Sonnleitner
Andre Thieme
Andreas Küttel
Andy Bell
Bertrand Tavernier
Björn Kristian Ulvaeus
Brigitte Traeger
Christian Dubé
Edward R. Murrow
Ella Fitzgerald
Friedrich Austerlitz
Georg Breinschmid
Hasler Peter
Jakob Paul Gillmann
Joachim Pfeiffer
Johann Cruyff
Kai Hundertmarck
Kate Allen
Markus Bütler
Nina Brunner
Paul Mazursky
Peter Hintze
Rainer Schüttler
Renée Zellweger
Rosemarie Fendel
Rudolf E. Dittrich
Sammy Drechsel
Stefanie Vogelsang
Susanne Wille
Sylviane Berthod
Thomas Strunz
Tim Duncan
Walter Müller
Wolfgang Ernst Pauli

Anzeigen