Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 27.06.2019 | 09:14        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Arnold Hug
Name Arnold Hug
Geburtsdatum 26.05.1832
Infos Society
  Arnold Hug (* 26. Mai 1832 in Buch am Irchel, Kanton Zürich; † 17. Juni 1895 in Zürich) war ein Schweizer Altphilologe.

Arnold Hug studierte ab 1850 in Zürich und Bonn. In Bonn wurde er 1855 mit der Dissertation Observationes criticae in Cassium Dionem promoviert wurde. Im selben Jahr ging er als Hilfslehrer nach Stettin. 1856 wurde er Lehrer und später Prorektor am Gymnasium in Winterthur (bis 1869). Ab 1866 war er Privatdozent in Zürich und ab 1869 ordentlicher Professor der klassischen Philologie.
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Arnold_Hug
  » Kindername Arnold in Kindernamen.ch
  » Vorname Arnold in vornamen.onlineregister.ch
  » Arnold Hug auf Promigate.ch
 
Piktogramme   Arnold Hug in Youtube.com
    Arnold Hug in Facebook.com
    Arnold Hug in Myspace.com
    Arnold Hug in Flickr.com
    Arnold Hug in Twitter.com
    Arnold Hug in Google.com
 
powered by Promigate.ch
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen