Firmenmonitor



 

Geburtstag Kento Sakuyama


Quelle: Youtube.com  

Name:
Kento Sakuyama
Geburtsdatum:
03.07.1990
Land:
Japan
Infos:
Sport
 
Kento Sakuyama (jap. Sakuyama Kento; * 3. Juli 1990 in Iiyama) ist ein ehemaliger japanischer Skispringer.

Sakuyama bestritt sein erstes internationales Springen im FIS-Cup am 5. März 2007 in Zao. Ab der Saison 2007/08 startet er regelmäßig im Continentalcup.

Bei der Junioren-Weltmeisterschaft 2008 im polnischen Zakopane konnte er mit dem Team den 5. Platz erreichen. Bei der Junioren-Weltmeisterschaft 2009 in Štrbské Pleso konnte er im Springen auf der Normalschanze den 25. Platz und im Teamspringen den 6. Platz erreichen. Bis 2008 sprang er für die Gewerbeoberschule Nakano (Nakano jitsugyo koko).

Im Rahmen der FIS-Team-Tour 2009 wurde er ins japanische Nationalteam aufgenommen und sprang in der Qualifikation für das Skifliegen in Oberstdorf mit, konnte sich aber als 50. nicht für das Springen qualifizieren.

Seinen ersten Weltcup-Einsatz hatte er einen Tag später beim Teamspringen am 15. Februar 2009 in Oberstdorf, wo er mit dem japanischen Team den 9. Platz erreichte. Sein bisher bestes Einzelergebnis bei einem Weltcupspringen erreichte er am 16. Januar 2010, als er in Sapporo den 21. Platz belegte.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
07.03.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: