Geburtstag Roland Mark Schoeman


Quelle: Youtube.com  

Name:
Roland Mark Schoeman
Geburtsdatum:
03.07.1980
Land:
Südafrika
Infos:
Sport, Schwimmer
 
Roland Mark Schoeman (* 3. Juli 1980 in Pretoria, Südafrika) ist ein südafrikanischer Schwimmer.

Im Alter von 16 Jahren begann er ernsthaft mit dem Schwimmtraining. Nach nur ein paar Monaten bestritt er die ersten Wettkämpfe und seine sportliche Karriere ging steil nach oben. Bei den Commonwealth Games gewann er eine Goldmedaille, zwei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille.

Bei den Olympischen Sommerspielen 2004 in Athen gewann er Gold mit der südafrikanischen 4x100 m Freistilstaffel in Weltrekordzeit, Silber über 100 m Freistil sowie Bronze über 50 m Freistil. Bei den Schwimmweltmeisterschaften 2005 in Montreal verbesserte er zweimal den Weltrekord über 50 m Schmetterling und wurde Weltmeister. Schoeman wurde auch Weltmeister über 50 m Freistil. Er ist der erste Mensch, der die 50 Meter unter 21 Sekunden geschwommen ist.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
07.03.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: