Firmenmonitor



 

Geburtstag Mohamed Sifaoui


Name:
Mohamed Sifaoui
Geburtsdatum:
04.07.1967
Land:
Frankreich
Infos:
Kultur
 
Mohamed Sifaoui (* 4. Juli 1967) ist ein in Frankreich lebender Journalist und Buchautor algerischer Herkunft.

Der Muslim beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Aufdeckung islamistischer Netzwerke und ihrer Aktivitäten. Er beschreibt sich selbst als „muslimischer Laie und Demokrat“ (musulman laïque et démocrate).

Seit 1999 lebt Sifaoui in Frankreich, nachdem er in Algerien knapp einem islamistischen Anschlag entgangen war. Nach seiner Filmreportage Undercover bei Al Quaida (2003), die auch im deutschen Fernsehen gezeigt wurde und zu der auch ein Buch erschien, musste der Journalist sich erneut versteckt halten. Von 2003 bis 2007 erhielt er von französischen Sicherheitsbehörden Personenschutz. Seit Oktober 2007 ist er ein Vorstandsmitglied der französischen Nichtregierungsorganisation SOS Racisme.

Sifaoui wird von Kritikern vorgeworfen, seine Reportagen seien polemisch und sensationsheischend.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
07.04.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: