Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 05.06.2020 | 15:04        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Gaston Häni
Name Gaston Häni
Geburtsdatum 07.04.1951
Infos TV, Clown
  Gaston Häni (7. April 1951) ist unter seinem Vornamen «Gaston» als klassischer Clown (dummer August) bekannt. Er stammt aus einer Schweizer Zirkusfamilie. Sein Onkel war der bekannte Clown Jean Andreff, von welchem er sein Fundament und Können erlernte.

1973 lernte er seinen langjährigen Manegen- und Bühnenpartner Rolf Knie kennen. Gemeinsam mit Rolf Knie und dem Weissclown Pipo Sosman ging Gaston mit dem Schweizer National-Circus Knie von 1973 bis 1977 auf Tournee.

Nachdem Rolf Knie 1977 den Circus Knie verliess, schlossen sich Rolf Knie, Gaston Häni, Pipo Sosman und Valentina Pellanda zu einer Theatergruppe zusammen und realisierten Bühnenshows und Filme. Das von Jirí Menzel inszenierte Bühnenstück «Wir machen Spass» hatte seine Premiere im Schauspielhaus Zürich im April 1984 und wurde zu einem erfolgreichen Theater- Spekatakel (1984–1986) in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Von 1977 bis 1986 trat er mit ihm und Pipo in vielen deutschsprachigen Unterhaltungsshows auf wie zum Beispiel in den Shows Teleboy oder Verstehen Sie Spaß? von Kurt Felix.

Mit Rolf Knie drehte er 1982 den Fernsehfilm «Hotel» und 1983 den Fernsehfilm «Die Grafen», beide unter der Regie von Max Sieber.

1986 drehte er wieder mit Rolf Knie und Pipo Sosman den Kino-Film Die Schokoladenschnüffler (in Deutschland: Der Mörder mit der Tigerkralle), der auch in deutschen Kinosälen gezeigt wurde. In der Rolle «Mack» hatte er im gleichen Jahr einen kurzen Auftritt im amerikanischen Spielfilm Abenteuer im Spielzeugland zusammen mit Rolf Knie und Pipo Sosman.

Gaston Häni wurde erstmals 1976 ans Circus Festival von Monte Carlo eingeladen und von Fürst Rainer ausgezeichnet. Zusammen mit Pipo Sosman machte Gaston Häni 1993 eine Deutschland-Tournée im Circus Roncalli. Seit 1997 war Gaston Häni zusammen mit Frithjof und Roby Gasser und ab 1999 seinem neuen Partner Roli Noirjean mit dem Circus Royal auf Tournee. Seit Jahren sind Gaston & Roli ein fester Bestandteil im Weihnachts-Circus Conelli in Zürich mit ihren klassischen Clown-Entrées und selber kreierten Clown-Nummern und machen verschiedene Gastspiele mit dem «Crazy Hotel» in der Schweiz. 2011 gastiert Gaston zusammen mit Roli Im Schweizer «Circus Nock».
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Gaston_H%C3%A4ni
  » Kindername Gaston in Kindernamen.ch
  » Vorname Gaston in vornamen.onlineregister.ch
  » Gaston Häni auf Promigate.com
  » Gaston Häni auf Videos.ch
 
Piktogramme   Gaston Häni in Youtube.com
    Gaston Häni in Facebook.com
    Gaston Häni in Myspace.com
    Gaston Häni in Flickr.com
    Gaston Häni in Twitter.com
    Gaston Häni in Google.com
 
powered by Promigate.com
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 05.06.2020 
Adolf Kainz
Aferdita Kameraj
Alfred Uhl
Amanda Crew
Anke Behmer
Anne Mahrer
Bashir Ahmad Rahmati
Belinda Halloran
Boy Gobert
Britta Siebert
Chakall
Charles Rosselet
Cornelia Füeg
Danay García
Daniel Gildenlöw
Dennis Gabor
Douglas O’Keeffe
Fernando Meira
Gundis Zámbó
Helene Thimig
Henry Burrus
Josef Neckermann
Josef Neuwirth
Konrad Frühwald
Kurt Edelhagen
Liza Weil
Mark Wahlberg
Martin Strobel
Mary Kay Bergman
Max Dünki
Max Picard
Nadine Schön
Navi Rawat
Oscar Drude
Otto F. Walter
Pete Wentz
Peter von Roten
Ralph Benatzky
Robert Hochbaum
Robert Weissenbach
Rudolf Henke
Sebastian Krumbiegel
Simon Stockhausen
Stephan Görgl
Toni Dettling
Werner Böhm
Werner Schildhauer
Zvjezdan Misimovic

Anzeigen