Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 17.09.2019 | 11:36        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Lukas Mühlemann
Name Lukas Mühlemann
Geburtsdatum 26.05.1950
Infos Wirtschaft
  Lukas Mühlemann (26. Mai 1950 in Zürich) ist ein Schweizer Bankmanager.

Nach dem Ende seiner Schulzeit studierte er von 1969 bis 1973 an der Universität St. Gallen Wirtschaftsrecht. Erste Berufserfahrungen machte er bei der IBM im Informationsmarketing von 1973 bis 1975. Danach studierte er bis 1977 Betriebswirtschaftslehre an der Harvard Business School in Boston, Massachusetts.

Im Anschluss an das Studium wurde er 1977 Mitarbeiter bei der Unternehmensberatungsfirma McKinsey & Company. 1989 übernahm der die Niederlassungen der McKinsey & Company in der Schweiz.

Am 1. Sept 1994 trat er eine Stelle als Chief Executive Officer (CEO) bei der Schweizerischen Rückversicherungs-Gesellschaft in Zürich an. Dort wurde er auch ab November des selben Jahres Mitglied des Verwaltungsrates und ab 1996 gewählter Vizepräsident.

Im gleichen Jahr wechselte er zur Credit Suisse, wo er 1997 Vorsitzender der Geschäftsleitung und 2000 Präsident des Verwaltungsrates war. In der Zeit des Groundings der Swissair war er auch dort Verwaltungsrat der Gesellschaft. 2001 trat er zurück. Seitdem ist er bei verschiedenen kleineren Banken und Firmen tätig. Im Jahre 2008 erhob die Justiz in Argentinien Haftbefehl gegen Mühlemann, er soll dort mit noch weiteren Bankmanagern der JP Morgan Chase verantwortlich sein, für die Vernichtung von 400 Millionen Franken Spargeldern.

Sein privates Vermögen wurde 2006 auf über 100 Millionen Franken geschätzt.
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Lukas_M%C3%BChlemann
  » Kindername Lukas in Kindernamen.ch
  » Vorname Lukas in vornamen.onlineregister.ch
  » Lukas Mühlemann auf Promigate.com
 
Piktogramme   Lukas Mühlemann in Youtube.com
    Lukas Mühlemann in Facebook.com
    Lukas Mühlemann in Myspace.com
    Lukas Mühlemann in Flickr.com
    Lukas Mühlemann in Twitter.com
    Lukas Mühlemann in Google.com
 
powered by Promigate.com
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 17.09.2019 
Akhenaton
Alberto Fernández
Alfred Walther
Anastacia
Andreas Grünenfelder
Anne Bancroft
Barbara Spaniol
Casimir Folletête
Chrissy Schulz
Damon Graham Devereux Hill
David Langheinrich
Doris Morf
Feleknas Uca
Francesco-Nino Borella
Günther Fielmann
H. Jakob Albrecht
Hans Meier
Heinrich Heer
Jean-Robert Bellande
Jochen Kientz
Johann Nyffeler
Josef Escher
Juan Antonio Flecha
Jules Roguin
Karl Braun
Karl Hektor Ehrmann
Keith Flint
Kristian Kiehling
Layzie Bone
Lol Creme
Marie-Chantal Miller
Markus Krösche
Michael Karr
Michel Fabrizio
Narendra Modi
Nils Antons
Paolo De Ceglie
Rasheed Wallace
Reinhold Messner
Robert Lembke
Roman Mählich
Sergej Barbarez
Simone Perrotta
Tomáš Berdych
Ümit Korkmaz
Urs Frauchiger
Wolfgang Perner

Anzeigen