Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 22.01.2019 | 14:48        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Kevin Richard Russell
Name Kevin Richard Russell
Geburtsdatum 12.01.1964
Infos Society, Musik
  Kevin Richard Russell (* 12. Januar 1964 in Hamburg) ist ein deutscher Sänger, der laut eigenen Angaben die britische Staatsangehörigkeit besitzt. Von 1980 bis 2005 war er der Leadsänger der Rockband Böhse Onkelz.

Kevin Richard Russell wuchs als jüngstes von drei Kindern (eine Schwester und ein Bruder) auf. Sein britischer Vater arbeitete zu dieser Zeit als Pilot bei der Lufthansa, seine Mutter kam aus Hamburg. Laut Russell war sie alkoholsüchtig, was sich negativ auf die Familienverhältnisse ausgewirkt habe. Russell besuchte zeitweise die Realschule, verließ diese ohne Abschluss und versuchte schließlich über ein Berufsgrundschuljahr in einer Elektrofachschule den Hauptschulabschluss zu erlangen.

1977 wechselten er und seine Familie den Wohnsitz von Hamburg nach Hösbach. Dort lernte er Peter Schorowsky und Stephan Weidner kennen, mit denen er später die Rockband Böhse Onkelz gründete. 1983 begann er dann eine Ausbildung zum Schiffsmechaniker, die er nicht abschloss. Ab 1986 arbeitete er als Tätowierer, er hat einen 1999 geborenen Sohn.

In dem am 15. Mai 2006 von der Band Nordend Antistars veröffentlichten Stück Unser Stadion – unsere Regeln ist Russell erstmals seit seinem Koma als Backgroundsänger zu hören.

Eigentlich sollte Russell auch einen Song der Band Eschenbach, produziert von Stephan Weidner, einspielen. Jedoch entschied sich die Band kurz nach der Ankündigung wieder dagegen, da sie nicht wollte, dass die Platte nur deswegen gekauft wird. Letztendlich wurde der Song von Stephan Weidner eingespielt. Zuletzt stand Russell am 15. August 2009 bei Outer Limits, einem Festival in Hofheim in Unterfranken, zusammen mit der Coverband KOMA für einige Songs auf der Bühne. Das war das zweite Mal seit der Auflösung der Böhsen Onkelz, nach seinem Auftritt beim Festival ONKELZ NON STOP in Geiselwind im Juni 2009, dass Russell Lieder seiner eigenen Band auf einer Bühne vortrug.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Kevin_Russell
  » Kindername Kevin in Kindernamen.ch
  » Vorname Kevin in vornamen.onlineregister.ch
  » Kevin Richard Russell auf Promigate.ch
  » Kevin Richard Russell auf Videos.ch
 
Piktogramme   Kevin Richard Russell in Youtube.com
    Kevin Richard Russell in Facebook.com
    Kevin Richard Russell in Myspace.com
    Kevin Richard Russell in Flickr.com
    Kevin Richard Russell in Twitter.com
    Kevin Richard Russell in Google.com
 
powered by Promigate.ch
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen