Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 29.01.2020 | 11:41        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Wolfgang Fierek
Name Wolfgang Fierek
Geburtsdatum 09.12.1950
Infos Film, Musik, TV, People
  Wolfgang Fierek (* 9. Dezember 1950 in Ottobrunn bei München) ist ein deutscher Schauspieler und Schlagersänger.

Wolfgang Fierek arbeitete nach der Schule zunächst als Feinmechaniker. Daneben jobbte er als Lkw-Fahrer, Kellner und als DJ in München. Durch die Bekanntschaft mit dem Münchner Filmemacher Klaus Lemke kam er 1977 zur Schauspielerei, obwohl er nie eine Schauspielschule besucht hatte. Sein erster Film hieß Idole mit Cleo Kretschmer. Für den Film Amore aus dem Jahr 1979 erhielt er den Adolf-Grimme-Preis. Ab 1983 spielte Fierek in mehreren Fernsehserien.

Zunächst in Helmut Dietls Kultserie Monaco Franze, später in der Serie Schloßherren. Danach spielte er in Zwei Münchner in Hamburg (ZDF) und schließlich ab 1992 für Sat.1 in Ein Bayer auf Rügen, wo Fierek die Titelrolle bis 1995 mehr als 80 Mal verkörperte.

1996 präsentierte Fierek als Moderator die Unterhaltungsreihe Wau im Bayerischen Fernsehen. Dann folgten die ZDF-Serien Tierarzt Dr. Engel und Zwei Männer am Herd. Neben seinen Serien drehte Fierek auch weiterhin Filme. Ferner hat er sich auch als Schlagersänger einen Namen gemacht. Sein größter Hit war der von Bernd Meinunger und Hanne Haller geschriebene Titel Resi, i hol di mit mei'm Traktor ab. Im Jahr 1994 heiratete er die Malerin Djamila Mendil (* 1966) nach einem strengen Ritual der Sioux-Indianer im US-Bundesstaat South Dakota. Nach dieser indianischen Hochzeit wurde er zu einem Ehrenindianer der Sioux ernannt.

Fierek, der ein leidenschaftlicher Harley-Davidson-Fahrer ist, wurde am 24. April 2003 ohne eigenes Verschulden in einen Unfall verwickelt, bei dem er schwer verletzt wurde. Seine Erfahrungen nach diesem Unfall hat Fierek in dem Buch „Mit der Harley an der Himmelspforte“ niedergeschrieben. In dieser Zeit war er auch einige Jahre Namensgeber und Mitinhaber eines Münchner Harley-Händlers.

Seit Folge 85 (2006) ist er bei Die Rosenheim-Cops als Ferdinand Reischl zu sehen. Obwohl er zum Hauptcast gehört, wird er in jeder Folge "als Gast" genannt. Zur Zeit pausiert er seit Ende 2010 (Folge 190).
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Fierek
  » Kindername Wolfgang in Kindernamen.ch
  » Vorname Wolfgang in vornamen.onlineregister.ch
  » Wolfgang Fierek auf Promigate.com
  » Wolfgang Fierek auf Videos.ch
 
Piktogramme   Wolfgang Fierek in Youtube.com
    Wolfgang Fierek in Facebook.com
    Wolfgang Fierek in Myspace.com
    Wolfgang Fierek in Flickr.com
    Wolfgang Fierek in Twitter.com
    Wolfgang Fierek in Google.com
 
powered by Promigate.com
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 29.01.2020 
Abdus Salam
Alexandre Félix Alméras
Alfred Friedrich Bluntschli
Allen B. DuMont
Andrew Loog Oldham
Anne-Catherine Menétrey-Savary
Arlette Marchal
Athina Roussel Onassis
Christian Imark
Claudine Longet
David Byron
Doris Fiala
Flavio Maspoli
Friedrich Spichiger
Gerhard Blocher
Germaine Greer
Greg Louganis
Guido Friedrich Knopp
Heather Graham
Heinrich Anacker
Heinrich David
Ivan Klasnic
Jason Richter
Jody Scheckter
Johann Jakob
John Forsythe
Jonny Lang
Josef-Maria Schuler
Joseph Anton Clemenz
Julia Stemberger
Khalid Skah
Kouji Wada
Lara Magoni
Lee Shau Kee
Manfred Lehmann
Marcel Scherer
Marie-Luisa Kunst
Markus Felber
Oprah Winfrey
Patrick Osoinik
Paul Hauser
Percival
Peter Cornelius
Peter von Siemens
Peter von Zahn
Puggy Pearson
Robert Geiss
Sara Gilbert
Sara Turchetto
Thomas Broich
Thomas Greiss
Tom Selleck
Victor Mature
Vincent Klink
Vinzenz Kiefer
Wallis Bird
William McKinley

Anzeigen