Logoregister



 

Geburtstag Johannes B. Kerner


Quelle: Youtube.com  

Name:
Johannes B. Kerner
Fernsehmoderator, Journalist, Showmaster

Geburtsdatum:
09.12.1964
Land:
Deutschland
Infos:
TV, Society, Show
 
Johannes Baptist Kerner (* 9. Dezember 1964 in Bonn) ist ein deutscher Fernsehmoderator. Er war zudem bis September 2009 Mitinhaber/-geschäftsführer der Fernsehproduktionsfirma Fernsehmacher.

Kerner wuchs in Hersel in einem katholischen Elternhaus auf. Er ging zu seiner Grundschulzeit auf die Servatiusschule in Bonn-Friesdorf. Seine weiterführende Schule war das Jesuitengymnasium Aloisiuskolleg in Bonn-Bad Godesberg. Nach dem Abitur studierte er Betriebswirtschaftslehre ohne Abschluss. Beim Sender Freies Berlin begann er 1986 als Praktikant seine Fernsehkarriere. Als TV-Sportreporter moderierte er dort die Sendungen Sport 3 und SFB-Sportreport.

Von 1990 bis 1992 war er im Wechsel Moderator beim „Punkt 5 Länderreport“ in der ARD. Von August 1992 bis Ende 1997 moderierte Kerner das Sat.1-Fußball-Magazin ran. 1996 bekam er bei Sat.1 unter dem Titel Kerner seine erste tägliche Talkshow. Seit seiner Zeit bei Sat.1 verwendet Kerner seinen Namen in der Form ‚Johannes B. Kerner‘. 1996 wechselte Johannes B. Kerner zum ZDF, wo er bis 2006 einer der Moderatoren der Sendung das aktuelle sportstudio war und Fußball-Länderspiele kommentierte. Außerdem moderierte er den ZDF-Jahresrückblick Menschen und die Reihe Unsere Besten. Kerner war kein Angestellter des ZDF, sondern moderierte als freier Mitarbeiter.

Ab Januar 1998 hatte Kerner im ZDF eine eigene, nach ihm benannte Show Johannes B. Kerner, die seit Januar 2002 immer dienstags bis freitags ausgestrahlt wurde. In der Sendung, die von Kerners Produktionsfirma J. B. K. TV-Production gemeinsam mit der Spiegel-TV-Tochter a + i art and information für das ZDF produziert wurde, befragte er Prominente zu aktuellen Projekten und zu ihrem Leben.

Kerner gründete 2005 zusammen mit Markus Heidemanns die Fernsehproduktionsfirma Die Fernsehmacher, die unter anderem die Fernsehsendungen Lafer!Lichter!Lecker!, Born to cook und Unsere Besten produziert. 2009 verließ er die Produktionsfirma.

Im April 2009 gab das ZDF bekannt, dass die Zusammenarbeit mit Kerner zum Ende des Jahres 2009 endet, da man sich nicht über die Konditionen für eine Vertragsverlängerung einigen konnte. Kerner gab zugleich seinen Wechsel zurück zu Sat.1 bekannt. Am 2. November 2009 startete am neuen (alten) Sender Sat.1 seine Show Kerner, mit Sendetermin wöchentlich Montagabend. Bereits die erste Sendung hatte weniger Zuschauer als erhofft; danach sank die Einschaltquote von Ausgabe zu Ausgabe weiter. Sat.1 verschob daher die Sendung schon nach einigen Folgen auf den Donnerstagabend. Er gab diese Sendung zum 15. Dezember 2011 in Form eines Jahresrückblickes auf.

Ebenfalls auf Sat.1 moderiert er Spiele der UEFA Champions League und Jahresrückblicke, die am 2. Juni 2010 gestartete Event Showreihe Deutschland gegen ... - Das Duell sowie Das große Allgemeinwissensquiz. Ebenfalls moderiert Kerner seit der Saison 2009/10 Spiele der Fußball-Bundesliga bei LIGA total!, einem Sender der Deutschen Telekom.

Kerner ist mit der ehemaligen Hockeynationalspielerin Britta Becker verheiratet und Vater von vier Kindern. Er lebt derzeit in Hamburg. Auch in seinem Privatleben ist er sportlich tätig, so lief er schon den Berlin-Marathon und den Hamburg- Marathon.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
12.09.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken
Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024

handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot!
Handwerker Plattform AG, 19.04.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: