Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 29.01.2020 | 13:19        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Johannes B. Kerner
Name Johannes B. Kerner
Geburtsdatum 09.12.1964
Infos TV, Society
  Johannes Baptist Kerner (* 9. Dezember 1964 in Bonn) ist ein deutscher Fernsehmoderator. Er war zudem bis September 2009 Mitinhaber/-geschäftsführer der Fernsehproduktionsfirma Fernsehmacher.

Kerner wuchs in Hersel in einem katholischen Elternhaus auf. Er ging zu seiner Grundschulzeit auf die Servatiusschule in Bonn-Friesdorf. Seine weiterführende Schule war das Jesuitengymnasium Aloisiuskolleg in Bonn-Bad Godesberg. Nach dem Abitur studierte er Betriebswirtschaftslehre ohne Abschluss. Beim Sender Freies Berlin begann er 1986 als Praktikant seine Fernsehkarriere. Als TV-Sportreporter moderierte er dort die Sendungen Sport 3 und SFB-Sportreport.

Von 1990 bis 1992 war er im Wechsel Moderator beim „Punkt 5 Länderreport“ in der ARD. Von August 1992 bis Ende 1997 moderierte Kerner das Sat.1-Fußball-Magazin ran. 1996 bekam er bei Sat.1 unter dem Titel Kerner seine erste tägliche Talkshow. Seit seiner Zeit bei Sat.1 verwendet Kerner seinen Namen in der Form ‚Johannes B. Kerner‘. 1996 wechselte Johannes B. Kerner zum ZDF, wo er bis 2006 einer der Moderatoren der Sendung das aktuelle sportstudio war und Fußball-Länderspiele kommentierte. Außerdem moderierte er den ZDF-Jahresrückblick Menschen und die Reihe Unsere Besten. Kerner war kein Angestellter des ZDF, sondern moderierte als freier Mitarbeiter.

Ab Januar 1998 hatte Kerner im ZDF eine eigene, nach ihm benannte Show Johannes B. Kerner, die seit Januar 2002 immer dienstags bis freitags ausgestrahlt wurde. In der Sendung, die von Kerners Produktionsfirma J. B. K. TV-Production gemeinsam mit der Spiegel-TV-Tochter a + i art and information für das ZDF produziert wurde, befragte er Prominente zu aktuellen Projekten und zu ihrem Leben.

Kerner gründete 2005 zusammen mit Markus Heidemanns die Fernsehproduktionsfirma Die Fernsehmacher, die unter anderem die Fernsehsendungen Lafer!Lichter!Lecker!, Born to cook und Unsere Besten produziert. 2009 verließ er die Produktionsfirma.

Im April 2009 gab das ZDF bekannt, dass die Zusammenarbeit mit Kerner zum Ende des Jahres 2009 endet, da man sich nicht über die Konditionen für eine Vertragsverlängerung einigen konnte. Kerner gab zugleich seinen Wechsel zurück zu Sat.1 bekannt. Am 2. November 2009 startete am neuen (alten) Sender Sat.1 seine Show Kerner, mit Sendetermin wöchentlich Montagabend. Bereits die erste Sendung hatte weniger Zuschauer als erhofft; danach sank die Einschaltquote von Ausgabe zu Ausgabe weiter. Sat.1 verschob daher die Sendung schon nach einigen Folgen auf den Donnerstagabend. Er gab diese Sendung zum 15. Dezember 2011 in Form eines Jahresrückblickes auf.

Ebenfalls auf Sat.1 moderiert er Spiele der UEFA Champions League und Jahresrückblicke, die am 2. Juni 2010 gestartete Event Showreihe Deutschland gegen ... - Das Duell sowie Das große Allgemeinwissensquiz. Ebenfalls moderiert Kerner seit der Saison 2009/10 Spiele der Fußball-Bundesliga bei LIGA total!, einem Sender der Deutschen Telekom.

Kerner ist mit der ehemaligen Hockeynationalspielerin Britta Becker verheiratet und Vater von vier Kindern. Er lebt derzeit in Hamburg. Auch in seinem Privatleben ist er sportlich tätig, so lief er schon den Berlin-Marathon und den Hamburg- Marathon.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Johannes_B._Kerner
  » Kindername Johannes Baptist in Kindernamen.ch
  » Johannes B. Kerner auf Promigate.com
  » Johannes B. Kerner auf Videos.ch
 
Piktogramme   Johannes B. Kerner in Youtube.com
    Johannes B. Kerner in Facebook.com
    Johannes B. Kerner in Myspace.com
    Johannes B. Kerner in Flickr.com
    Johannes B. Kerner in Twitter.com
    Johannes B. Kerner in Google.com
 
powered by Promigate.com
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 29.01.2020 
Abdus Salam
Alexandre Félix Alméras
Alfred Friedrich Bluntschli
Allen B. DuMont
Andrew Loog Oldham
Anne-Catherine Menétrey-Savary
Arlette Marchal
Athina Roussel Onassis
Christian Imark
Claudine Longet
David Byron
Doris Fiala
Flavio Maspoli
Friedrich Spichiger
Gerhard Blocher
Germaine Greer
Greg Louganis
Guido Friedrich Knopp
Heather Graham
Heinrich Anacker
Heinrich David
Ivan Klasnic
Jason Richter
Jody Scheckter
Johann Jakob
John Forsythe
Jonny Lang
Josef-Maria Schuler
Joseph Anton Clemenz
Julia Stemberger
Khalid Skah
Kouji Wada
Lara Magoni
Lee Shau Kee
Manfred Lehmann
Marcel Scherer
Marie-Luisa Kunst
Markus Felber
Oprah Winfrey
Patrick Osoinik
Paul Hauser
Percival
Peter Cornelius
Peter von Siemens
Peter von Zahn
Puggy Pearson
Robert Geiss
Sara Gilbert
Sara Turchetto
Thomas Broich
Thomas Greiss
Tom Selleck
Victor Mature
Vincent Klink
Vinzenz Kiefer
Wallis Bird
William McKinley

Anzeigen