Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 27.09.2020 | 12:46        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Vincent Klink
Name Vincent Klink
Geburtsdatum 29.01.1949
Infos TV, Kultur
  Vincent Klink (* 29. Januar 1949 in Gießen) ist ein deutscher Küchenmeister, Autor, Herausgeber und Verleger von kulinarischer Literatur und ein bekannter Fernsehkoch.

Vincent Klink wurde als Sohn eines Tierarztes geboren und wuchs in Schwäbisch Gmünd auf. Er verbrachte seine Schulzeit in einem Kloster-Internat. Zunächst trug sich Klink mit dem Gedanken, Maler oder Graphiker zu werden, was ihm aber sein Vater als „brotlose Kunst“ ausreden wollte. Er ging daher nach einem halbjährigen Praktikum in einer Metzgerei als Lehrling bei Meisterköchen u.a. im badischen Raum in die Kochlehre. Die Lehre musste er zur Ableistung seines Grundwehrdienstes unterbrechen. Von 1971 bis 1972 lernte er bei Rudolf Katzenbergers Adler in Rastatt und von 1972 bis 1974 im Münchner Restaurant Humplmayr, „der feudalste Schuppen der klassischen Gourmandise“.

Mit 25 Jahren machte sich Klink selbständig und eröffnete 1974 mit seiner Frau Elisabeth sein erstes Restaurant, das Postillon in Schwäbisch Gmünd. Das Gasthaus hatte seinem Vater gehört, der es verpachtet hatte. Er machte seinem Sohn das Angebot, es zu übernehmen, andernfalls wäre es verkauft worden. Wäre Klink noch einmal vor die Wahl gestellt, würde er sich nicht wieder die Strapazen zumuten, die damit verbunden waren. Bereits 1978 hatte Klink einen Michelin-Stern.

Klink erwähnte in einem Deutschlandradio-Interview, von seinem Vater die Freude am Essgenuss und das kulturelle Wissen über gutes Essen erworben zu haben. Alle Tätigkeiten übe er in erster Linie um des Genusses willen aus und nicht wegen kommerzieller Gründe. Diese Kunst des Genießens vermisse er bei den „Bewohnern der nördlichen Hemisphäre“, so dass er sich mehr dem italienischen Lebensstil nahe fühle.

Seit 1991 betreibt Vincent Klink in Stuttgart-Degerloch das Restaurant Wielandshöhe, gemeinsam mit zehn Köchen und Köchinnen, acht Mitarbeitern für den Service und weiterem Personal. 1998 wurde auch diese Küche mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet, den sie 2001 verlor und der nach einem Jahr ohne Stern 2002 wieder verliehen wurde. Trotz dieser Auszeichnung versteht er sein Restaurant nicht als einen ehrfurchtgebietenden „Gourmettempel“, sondern als einen Ort zum Entspannen und Wohlfühlen. Klink legt großen Wert auf einen ökologischen Anbau von Gemüse und auf eine artgerechte Tierhaltung. Er gibt an, zunehmend regionale, ökologisch produzierende Bauern und Gärtner zu unterstützen. Als Koch pflegt er nicht nur die Haute Cuisine, er legt auch Wert auf die Tradition alter und regionaltypischer Gerichte, die er nur mit besten Zutaten „in Perfektion“ verfeinert („Maultasche muß Maultasche bleiben“). Nach eigenen Angaben in seiner Sendung bietet er diese Gerichte meist nur auf Anfrage in seinem Restaurant an. Sein gastronomisches Angebot wird als „klassisch-moderne Küche mit schwäbischen und mediterranen Einflüssen“ beschrieben; er selbst bezeichnet sie als „Küche der gleichen Klimazone“.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Vincent_Klink
  » Kindername Vincent in Kindernamen.ch
  » Vorname Vincent in vornamen.onlineregister.ch
  » Vincent Klink auf Promigate.com
  » Vincent Klink auf Videos.ch
 
Piktogramme   Vincent Klink in Youtube.com
    Vincent Klink in Facebook.com
    Vincent Klink in Myspace.com
    Vincent Klink in Flickr.com
    Vincent Klink in Twitter.com
    Vincent Klink in Google.com
 
powered by Promigate.com
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 27.09.2020 
Andrew Robl
Ani Lorak
Atze Schröder
Augusto Fogliardi
Avril Lavigne
Christopher Cousins
Claudia Mandrysch
Darrent Williams
Diane Abbott
Diane Matheson
Francesco Totti
François Briatte
François-Jules Pictet
Freddy Quinn
Granit Xhaka
Günter Brus
Heinrich Studer
Henri Geiser
Jasmina Huremovic
Jens Koeppen
Joelina Drews
Johann Lafer
Jovanotti
Karl Scheurer
Lena Beyerling
Lil’ Wayne
Lina Leandersson
Maria Schrader
Matjaž Zupan
Max Lässer
Meat Loaf
Michaël Buffat
Michael Luther
Mirjam Weichselbraun
Nicolás Terol
Olivier Kapo
Patrick Lindner
Patrick Mölleken
Peter Issig
Peter Sellars
Robert Schöpfer
Rudolph Moshammer
Salman Khan
Sandra Moser
Scott Lawrence
Shaun Cassidy
Simone Reuthal
Sofia Milos
Sonia Grandjean
Steffen Henssler
Tanja Kinkel
Thomas Bauer
Werner Simmling
Wolfgang Spier

Anzeigen