Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 22.08.2018 | 05:46        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Holger Müller
Name Holger Müller
Geburtsdatum 13.02.1969
Infos Film, TV
  Holger Müller (* 13. Februar 1969 in Idar-Oberstein) ist ein deutscher Komiker und Schauspieler, der in erster Linie durch die von ihm verkörperte Figur Ausbilder Schmidt bekannt ist.

Im Mai 1994 gründete er die Comedytruppe Les Hot Banditos. Mit einigen Freunden gründete Müller 1997 die Kleinkunstbühne Theaterchen in Idar- Oberstein. Nachdem er 1999 seinen Abschluss an der Köln Comedy Schule gemacht hatte, schuf er seine Comedyfigur „Ausbilder Schmidt“, durch die er einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde, und die er seither im Fernsehen, auf Bühnen sowie im Radio verkörpert.

Als Ausbilder Schmidt tritt er in einer ausgewaschenen, etwas eng sitzenden, alten, olivfarbenen Bundeswehruniform auf, auf deren Namensschild früher paradoxerweise der Name „Müller“ statt „Schmidt“ stand – sie gehörte zur Ausrüstung von Holger Müllers älterem Bruder, einem Bundeswehr-Reservisten, heute steht auf dem Namensschild „Schmidt“. Sein Publikum begrüßt er mit dem gebrüllten Spruch „Morgen ihr Luschen!“, den dieses mit den Worten „Morgen, Chef!“ erwidert. Als Ausbilder Schmidt brachte Holger Müller bislang vier CDs heraus: die Erste trägt den Titel Morgen ihr Luschen!, die zweite Blümchensex. Anfang 2008 erschien die CD Drecksack.

2008 erschien Holger Müllers erster Kinofilm Morgen, ihr Luschen! Der Ausbilder-Schmidt-Film. Im Jahr 2009 lief sein viertes Soloprogramm „Zum Brüllen Komisch“ an. Im Sommer 2009 eröffnete der Komiker seine eigene Kleinkunstbühne in Ostfriesland. Ein weiteres Album wurde im Frühjahr 2010 veröffentlicht.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Holger_M%C3%BCller
  » Kindername Holger in Kindernamen.ch
  » Vorname Holger in vornamen.onlineregister.ch
  » Holger Müller auf Promigate.ch
  » Holger Müller auf Videos.ch
 
Piktogramme   Holger Müller in Youtube.com
    Holger Müller in Facebook.com
    Holger Müller in Myspace.com
    Holger Müller in Flickr.com
    Holger Müller in Twitter.com
    Holger Müller in Google.com
 
powered by Promigate.ch
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen