News Abo



 

Geburtstag Christian Franke


Quelle: Youtube.com  

Name:
Christian Franke
Geburtsdatum:
15.02.1956
Land:
Deutschland
Infos:
Musik
 
Christian Franke (* 15. Februar 1956 in Nürnberg als Christian Hese) ist ein deutscher Schlagersänger und Produzent.

Christian Franke nahm 1981 seine erste Single Ich wünsch dir die Hölle auf Erden auf, mit der er seinen bisher größten Erfolg hatte. Das Lied war 26 Wochen in den Charts von Media Control. Charakteristisch ist der durch die Kopfstimme erreichte hohe Schlusston des Liedes. Es folgten die Singles Was wäre wenn und Wenn du gehst, stürzt nicht der Himmel ein, die sich ebenfalls in den Charts platzieren konnten. In den 1990er Jahren konzentrierte er sich auf seine Tätigkeit als Produzent.

2002 erschien nach Jahren wieder ein neues Album von ihm. Ein Jahr später erschien eine CD mit seinen alten Hits. 2009 erschien die Single Geh nicht fort (Guardian Angel) neu, mit der Franke sein kommerzielles Comeback feierte. 2010 erschienen die Singles Wenn du jetzt gehst (fallen nie Tränen) und Weil wir lieben, waren aber weniger erfolgreich. Mit Der Apfelbaum, produziert von David Brandes und begleitet von Edward Simoni, gelang Franke 2011 erneut der Eintritt in die Charts und mit Platz 45 die höchste Position seit den 80er Jahren. Im April 2012 erschien das Album Leben! gemeinsam mit Edward Simoni.

Franke lebt im Saarland, ist verheiratet und hat einen Sohn.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
15.02.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: