Logoregister



 

Geburtstag Wilson Gonzalez Ochsenknecht


Quelle: Youtube.com  

Name:
Wilson Gonzalez Ochsenknecht
Geburtsdatum:
18.03.1990
Land:
Deutschland
Infos:
Film, TV, Musik
 
Wilson Gonzalez Ochsenknecht (* 18. März 1990 in München) ist ein deutscher Schauspieler und Sänger.

Wilson Gonzalez Ochsenknecht ist der Sohn von Uwe Ochsenknecht und dessen von ihm getrennt lebender Ehefrau Natascha. Er hat einen jüngeren Bruder, Jimi Blue, eine jüngere Schwester, Cheyenne Savannah, und einen Halbbruder (Rocco Stark). Benannt wurde er nach dem Sänger Wilson Pickett und der Zeichentrickmaus Speedy Gonzalez.

Als Sechsjähriger wurde er von dem, zum Tatzeitpunkt 25-jährigen und bereits einschlägig vorbestraften, Bühnenbeleuchter Michael K. missbraucht.

Seine Karriere als Schauspieler begann er als Zehnjähriger im Jahr 2000 in dem preisgekrönten Film Erleuchtung garantiert von Doris Dörrie, in dem neben ihm sein Vater und sein Bruder Jimi Blue vor der Kamera standen. Bekannt wurde er jedoch durch die Rolle des Marlon in dem Film Die Wilden Kerle, in dem ebenfalls sein Bruder und sein Vater mitspielten. Er wirkte noch in drei Fortsetzungen mit.

Von 2006 bis 2007 besuchte er eine Kunstschule in den USA. Dort schrieb er zusammen mit befreundeten Rappern erste Songs. Im Jahr 2008 arbeitete er am Aufbau einer Band namens Heads On The Rocks. Sein erstes Album namens Cookies erschien am 23. Mai 2008 und geht in Richtung alternativer Pop-Rock. Hierbei sollen Bands wie Queens of the Stone Age, Arctic Monkeys und Led Zeppelin einflussgebend für das Album sein, ganz im Gegenteil zur Rap-bezogenen Musik des Bruders Jimi Blue. Seit dem 16. September 2008 drehte er zusammen mit seinem Bruder und Emilia Schüle den neuen Krimi-Film Gangs in Berlin. 2009 folgte die Hauptrolle des Melchior in der Adaption von Wedekinds Frühlings Erwachen für den ZDF-Theaterkanal.

Ochsenknecht lebt seit Sommer 2009 in Berlin.

2012 geriet Ochsenknecht in die Schlagzeilen, als wegen seiner Beteiligung am TV- Film „Willkommen im Krieg“ Todesdrohungen von Soldaten via Facebook an ihn gerichtet wurden. Die Bundeswehr-Angehörigen fühlten sich durch den kontroversen Inhalt des Films (Kriegseinsatz Deutscher als Komödie) und vor allem den Sendetermin verhöhnt; der Film lief am Ostermontag 2012, just zwei Jahre zuvor fielen in einem Gefecht mit Aufständischen am Karfreitag drei Fallschirmjäger.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
18.03.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: