Geburtstag Lindsey Stirling


Name:
Lindsey Stirling
Geburtsdatum:
21.09.1986
Land:
USA Vereinigte Staaten von Amerika
Infos:
Musik
 
Lindsey Stirling (* 21. September 1986 in Orange County, Kalifornien) ist eine US- amerikanische Violinistin, Bühnenkünstlerin und Komponistin. Sie präsentiert choreographierte Violinen-Darbietungen, sowohl live als auch in Musikvideos. 2007 eröffnete sie ihren YouTube-Kanal lindseystomp, auf dem sie viele ihrer Musikvideos veröffentlichte. Seitdem erreichte der Kanal über 300 Millionen Videoaufrufe (Stand: Mai 2013). 2010 war Stirling Viertelfinalistin in der fünften Staffel von America’s Got Talent, wo sie als Hip-Hop-Violinist bekannt wurde. Stirling wuchs zusammen mit zwei Schwestern in bescheidenen Verhältnissen in Gilbert (Arizona) auf. Im Alter von sechs Jahren bekam sie ihren ersten Violinenunterricht. Der Drang des Erlernens dieses Instrumentes ging jedoch von Stirling selbst aus, ihre Eltern hatten ihr diesen Wunsch anfangs aufgrund der anfallenden Kosten verwehrt. Mit 16 Jahren wurde sie Teil der Rockband Stomp On Melvin, der neben ihr auch ihre vier besten Freunde angehörten, und mit der sie erste Experimente in Richtung Rock and Roll machte. Ebenfalls im Alter von 16 Jahren begann Stirling mit der Komposition ihrer eigenen Musikstücke, die sie selbst als „violin rock songs“ bezeichnet.

Stirling nahm an zahlreichen nationalen Wettbewerben teil und ist für ihre musikalische Vielseitigkeit, die von Country bis Hip-Hop reicht, bekannt. Sie spielte in Clubs in Las Vegas, NBA-Halbzeitshows und weiteren Veranstaltungsorten überall in den USA. Außerdem trat sie als Vorband oder gemeinsam mit Künstlern wie Sean Kingston, Donny Osmond, Allan Jackson, Samuel Ameglio, Shaun Barrowes und Benton Paul auf. 2013 startet sie erstmals in ihrer Karriere eine Welttournee und präsentiert ihre Geigenkunst unter anderem mit Dubstep. Vom 14. bis 24. Januar gab sie Konzerte in Deutschland, welche ausverkauft waren.

Stirling studierte therapeutische Entspannung an der Brigham Young University in Provo. Als Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, die zur Konfessionsgruppe der Mormonen zählt, absolvierte sie einen freiwilligen Missionsdienst in New York. Seit Dezember 2012 lebt sie wieder in Arizona.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
21.09.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: