Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 23.02.2020 | 20:36        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Ellen DeGeneres
Name Ellen DeGeneres
Geburtsdatum 26.01.1958
Infos People, Society, TV, Comedy
  Ellen Lee DeGeneres ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Moderatorin, Komikerin und Autorin.

In diesem Umfeld begann ihre Entertainer-Karriere als Stand-Up-Komikerin in kleinen Clubs. 1982 wurde sie in einem nationalen Wettbewerb zur „witzigsten Person Amerikas“ gewählt und trat danach in Late Night Shows und Comedy- Sendungen diverser Fernsehsender auf. 1986 hatte sie ihren ersten Auftritt in der renommierten Tonight Show mit Johnny Carson. Sie war die erste Frau, die von Carson nach ihrem Auftritt auf sein Sofa gebeten wurde. Mit einer Rolle in der Sitcom Open House startete sie 1989 ihre Fernsehkarriere als Schauspielerin.

Ihren größten Erfolg hatte sie mit der von ihr produzierten und nach ihr benannten ABC-Sitcom Ellen, in der sie sich 1997 in der Folge The Puppy Episode (Das Outing) als Lesbe outete. Obwohl sie für diese Folge mit einem Emmy ausgezeichnet wurde und die Sitcom gute Quoten hatte, wurde Ellen eingestellt, nachdem konservative Christen die Show boykottiert hatten und wichtige Werbekunden abgesprungen waren.

Zu diesem Zeitpunkt war sie mit der US-amerikanischen Schauspielerin Anne Heche liiert, deren Karriere ebenfalls durch ihr Coming-out beeinflusst wurde. Heche und DeGeneres trennten sich im Jahr 2000. Ellen DeGeneres wirkte danach in einigen Nebenrollen in Film- und Fernsehproduktionen mit, unter anderem in Doctor Dolittle und EDtv. Da sie zunächst ohne größere Fernsehangebote blieb, tourte sie bis 2001 als Stand-up-Comedian durch die USA.

  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
  » Kindername Ellen in Kindernamen.ch
  » Vorname Ellen in vornamen.onlineregister.ch
  » Ellen DeGeneres auf Promigate.com
  » Ellen DeGeneres auf Videos.ch
 
Piktogramme   Ellen DeGeneres in Youtube.com
    Ellen DeGeneres in Facebook.com
    Ellen DeGeneres in Myspace.com
    Ellen DeGeneres in Flickr.com
    Ellen DeGeneres in Twitter.com
    Ellen DeGeneres in Google.com
 
powered by Promigate.com
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 23.02.2020 
André Stade
Andrea Sawatzki
Andreas Schockenhoff
Anton Mosimann
Aziz Ansari
Barbara Bürer
Carsten Rüger
Cedrick Makiadi
César Ritz
Dakota Fanning
Daniel Müller
Daymond John
Emily Blunt
Erwin Kohlund
Franz Peterelli
Georges-Paul Randon
Giacomo Luvini
Hans Hollenstein
Hansheiri Dahinden
Herbert Wunsch
Hiroki Kato
Ignaz Kiechle
Ina Dietz
Inga Stöckel
Jakob Stämpfli
Jan Böhmermann
Johann August Sutter
Johann Peter
Johannes Hohl
Johnny Winter
Kaspar Knobel
Kelly Macdonald
Kristina Šmigun-Vähi
Lars Klingbeil
Maria Vassilakou
Mariae Gloria von Thurn und Taxis
Marie-Josée Croze
Melanie Molitor
Michael Campbell
Michael Dell
Mirco Bergamasco
Nikola Lutz
Oana Nechiti
Patricia Richardson
Paul André
Peter Fonda
Reinhold Beckmann
Richard Czaya
Walter Schaub
Wiktor Juschtschenko
Wilfred Kibet Kigen

Anzeigen