Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 12.12.2018 | 02:55        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Michael Dell
Name Michael Dell
Geburtsdatum 23.02.1965
Infos People, Society
  Michael Saul Dell (* 23. Februar 1965 in Houston, Texas) ist ein US- amerikanischer Unternehmer. Er gründete den weltweit drittgrößten PC- Hersteller Dell Technologies und fungiert heute als dessen Chairman und CEO weiter.

Michael Dell ist der Sohn eines Kieferorthopäden und wuchs in liberal- jüdischen, gutbürgerlichen Verhältnissen auf. Nach seinem Schulabschluss schrieb er sich 1983 an der University of Texas at Austin ein, mit dem Wunsch, Arzt zu werden. Statt sich auf das Studium zu konzentrieren, widmete er sich jedoch dem Handel mit IBM-PCs.

1984 brach er sein Studium ab, um ein Unternehmen im texanischen Austin zu gründen. Mit einem Kollegen seiner Universität bezog er einige insgesamt 300 m² große Büroräume und stellte seine ersten Mitarbeiter ein. Ein Jahr später begann Dell mit der Produktion von Hardware.

1988 wandelte er sein Unternehmen in eine Aktiengesellschaft um. Er selbst übernahm den Posten des CEO und des Chairmans.

Am 16. Juli 2004 wechselte Michael Dell auf der Hauptversammlung von der Geschäftsführung in den Aufsichtsrat und übernahm dessen Vorsitz. Sein bisheriges Amt als CEO gab er an Kevin Rollins ab. 2006 nahmen die Börsenaufsicht und Staatsanwaltschaft Ermittlungen auf wegen des Verdachts auf Bilanz-Unregelmäßigkeiten.

Am 31. Januar 2007 übernahm Michael Dell wieder den Posten als CEO.

Dells Beteiligungsfirma MS Capital LP erwarb 2010 das Archiv von Magnum Photos mit etwa 185.000 Bildern.

Michael Dell ist seit 1989 mit Susan Lynn Leiberman verheiratet, einer Modedesignerin, welche die Modemarke Phi gegründet hat. Sie haben vier Kinder.

Michael Dells Vermögen wurde im August 2015 vom Wirtschaftsmagazin Forbes auf 19,2 Milliarden US-Dollar geschätzt. Damit belegt er den zehnten Platz auf der Weltrangliste der reichsten Tech-Milliardäre. Auf der Forbes-Liste der reichsten Menschen der Welt belegt Michael Dell Platz 47.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Michael_Dell
  » Kindername Michael Saul in Kindernamen.ch
  » Michael Dell auf Promigate.ch
  » Michael Dell auf Videos.ch
 
Piktogramme   Michael Dell in Youtube.com
    Michael Dell in Facebook.com
    Michael Dell in Myspace.com
    Michael Dell in Flickr.com
    Michael Dell in Twitter.com
    Michael Dell in Google.com
 
powered by Promigate.ch
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 12.12.2018 
Ado Kojo
Alfred Werner
Alina Weidlich
Beat Sterchi
Berkant Göktan
Cecil Remmler
Christina Becker
Connie Francis
Daniel Agger
Diego Baldenweg
Dionne Warwick
Edward I. Koch
Emerson Fittipaldi
Frank Sinatra
Fredy Scheim
Fritz Muliar
Gabriele Löwe
Heidi Løke
Hermann Neuberger
Ismail Sahin
Jana Ina
Jean Rudolf von Salis (Soglio)
Karl Rudolf von Lentulus
Martina Hellmann
Mayim Bialik
Pankraz Freitag
Razundara Tjikuzu
Rudolf Rohaczek
Sam Cronin
Sanibal Orahovac
Sheila E.
Sibylle Laurischk
Sophie Edington
Stefan Gödde
Susanna Tamaro
Tim Kalkhof
Tom Gerhardt
Valerie Steinmann
Volker Beck
Walter Kogler
Wanda Worch

Anzeigen