Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 25.02.2021 | 00:53        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Paul Allen
Name Paul Allen
Geburtsdatum 21.01.1953
Infos People, Society
  Paul Gardner Allen ist ein US-amerikanischer Unternehmer, der zusammen mit Bill Gates das Softwareunternehmen Microsoft gegründet hat und mit ihm von 1975 bis 1983 im Vorstand war. Danach betätigte er sich hauptsächlich als Geschäftsmann und Teambesitzer im nordamerikanischen Profisport.

Allen gehört mit einem Vermögen von 15,0 Milliarden US-Dollar zu den reichsten Menschen der Welt (2013: Rang 53– Quelle Forbes Magazine). Er gilt als der Visionär der „vernetzten Welt“. Bis 2007 sollen seine Investitionen in die vernetzte Welt 12 Milliarden Dollar gekostet haben.

Mit Bill Gates zusammen gründete er 1975 in Albuquerque (New Mexico) das Unternehmen Microsoft, ursprünglich Micro-Soft genannt, und begann einen Basic-Interpreter zu verkaufen. Im Jahre 1980 war er wesentlich dafür verantwortlich, dass Microsoft ein Betriebssystem namens 86-DOS für 50.000 Dollar kaufen konnte. Danach errang Microsoft einen Vertrag, um 86-DOS als Betriebssystem für den neuen PC von IBM zu liefern.

Dies wurde zur Grundlage für das Wachstum von Microsoft. Allen schied 1983 bei Microsoft aus, nachdem bei ihm Morbus Hodgkin diagnostiziert wurde, der später erfolgreich behandelt wurde. Im November 2000 trat Allen auch von seiner Position im Aufsichtsrat von Microsoft zurück, wurde aber gebeten, weiterhin als strategischer Berater für Microsoft tätig zu sein.

Im August 2010 hat Paul Allen über sein Unternehmen Interval Licensing Gerichtsverfahren gegen Google, Apple, Yahoo, Facebook, Ebay und andere Softwareanbieter angestrengt, die er beschuldigt, bei Benutzeroberflächen Technologien einzusetzen, auf die er die Patente besitzt. Gegen Microsoft wurde keine entsprechende Klage eingereicht.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Paul_Allen
  » Kindername Paul in Kindernamen.ch
  » Vorname Paul in vornamen.onlineregister.ch
  » Paul Allen auf Promigate.com
  » Paul Allen auf Videos.ch
 
Piktogramme   Paul Allen in Youtube.com
    Paul Allen in Facebook.com
    Paul Allen in Myspace.com
    Paul Allen in Flickr.com
    Paul Allen in Twitter.com
    Paul Allen in Google.com
 
powered by Promigate.com
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 25.02.2021 
Adrian von Arx jun.
Alena Subrylawa
Alexis Denisof
Andreas Helmer
Anneke Kim Sarnau
Bibiana Zeller
Birgit Fischer
Carl A. Spahn
Christian Kolonovits
Dominique Ducret
Emil Graf
Eva Wannenmacher
Fabian Lamotte
Franz Xaver Kroetz
George Harrison
Gert Fröbe
Hanns In der Gand
Hans Apel
Heiko Fischer
Hermann Gröhe
Ireen Sheer
James Phelps
Judith Stamm
Justin Tyler Berfield
Karl Aug. Koller
Kurt Ziesel
Lars Kaufmann
Louis-H. Reymond
Maik Wagefeld
Michel Friedman
Natalja Iwanowna Baranowa-Massalkina
Nico Sebastian Müller
Normann Stadler
Oliver Phelps
Oscar Fritschi
Otto Lechner
Otto Wartmann
Patrik Müller
Raymond Gamma
Rolf Lyssy
Samir Muratovic
Stefan Blöcher
Stephan László
Xing Huina
Youssef Hadji
Zeppo Marx

Anzeigen 
 
Galenos