Geburtstag Pajtim Kasami


Name:
Pajtim Kasami
Schweizer Fussballspieler

Geburtsdatum:
02.06.1992
Land:
Schweiz
Infos:
Sport
 
Pajtim Kasami (* 2. Juni 1992 in Andelfingen ZH) ist ein Schweizer Fussballspieler, der beim FC Basel unter Vertrag steht.

Kasami begann seine Karriere 2003 beim Schweizer Verein FC Winterthur. Nach drei Jahren wechselte er zum Grasshopper Club Zürich, der ihn 2008 an den englischen Verein FC Liverpool auslieh. 2009 wurde er mit 16 Jahren zu Lazio Rom transferiert.

Im März 2010 kam Kasami beim Schweizer AC Bellinzona zu seinen ersten Einsätzen im Profibereich. Nach einem halben Jahr unterschrieb er einen Fünfjahresvertrag beim italienischen Erstligisten US Palermo. Mit den Sizilianern spielte er gegen NK Maribor in der Europa League zum ersten Mal auf internationaler Ebene. Sein Debüt in der Serie A gab er am 30. August 2010 gegen Cagliari Calcio. Es folgten 13 weitere Einsätze in der Liga. Nach einem Jahr wechselte er in die englische Premier League zum FC Fulham in London, bei dem er einen Vertrag bis 2015 unterschrieb. Vom FC Fulham wurde er für die Rückrunde der Spielzeit 2012/13 an den Schweizer Super-League-Klub FC Luzern ausgeliehen. Nachdem Kasami in der Saison 2013/14 zum Stammspieler in Fulham geworden war, wechselte er im Sommer 2014 zu Olympiakos Piräus. Mit Piräus wurde er sowohl 2015 als auch 2016 griechischer Meister. Zur Saison 2016/17 wechselte er leihweise in die zweithöchste englische Liga zu Nottingham Forest. Im Sommer 2017 wechselte er zum FC Sion in die Schweiz. Am 18. März 2020 wurde er aufgrund der COVID-19-Pandemie fristlos gekündigt. Im Oktober 2020 wurde Kasami dann beim FC Basel unter Vertrag genommen.

Kasamis Eltern stammen aus Mazedonien und gehörten dort zur albanischen Minderheit. Er wäre daher auch für den mazedonischen Verband spielberechtigt gewesen, entschied sich aber für die Schweizer Nationalmannschaften.

Mit der Schweizer U-17-Auswahl gewann Kasami die Weltmeisterschaft 2009, bei der er auch ein Tor erzielte. Für die U-21-Nationalmannschaft absolvierte er 30 Spiele.

Im Sommer 2012 nahm er mit der Schweizer Olympiamannschaft am Olympischen Fussballturnier in London teil. Er kam bei allen drei Spielen zum Einsatz.

Am 15. Oktober 2013 gab er sein Debüt in der Schweizer A-Nationalmannschaft im Spiel gegen Slowenien und erzielte sein erstes Tor am 15. November 2013 in einem Freundschaftsspiel gegen Südkorea. Bis 2016 absolvierte er zwölf Länderspiele und erzielte dabei zwei Tore.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
06.02.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: