News Abo



 

Geburtstag Barbara Engel


Name:
Barbara Engel
Geburtsdatum:
17.08.1952
Land:
Deutschland
Infos:
TV, Fashion
 
Barbara Engel (* 17. September 1952 in Hamburg, früherer Name Barbara Herzsprung) ist eine deutsche Reality-TV-Darstellerin, die auch schon als Modedesignerin tätig war und Märchenbücher veröffentlicht hat.

1976 eröffnete sie ihr erstes Modegeschäft namens „L’Uomo“ in Hamburg. Zwei Jahre später lernte sie den Schauspieler Bernd Herzsprung kennen. Sie heirateten 1979 in Los Angeles Huntington Beach. Das Paar bekam zwei gemeinsame Kinder: Hannah (* 1981) und Sarah Lena Herzsprung. Engel veröffentlichte 1997 zwei Märchenbücher. Seit 2004 war sie wieder als Modedesignerin tätig. Es entstanden die Label Louis und Louisa und Von mir!, das Dirndl-Mode entwirft.

Nach der Scheidung von ihrem Mann 2008 zog Engel nach Sri Lanka, verunglückte dort aber schwer und zog wieder nach Deutschland. Sie trat in der Reality-Show Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! auf. Weiter folgten Auftritte in diversen Fernsehsendungen wie Das perfekte Promi-Dinner und Die 10 ….

2013 nahm sie an der TV-Show Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika und an der Sendung Promi Shopping Queen teil.

Im Sommer 2015 nahm sie an der Sendung Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein! teil und kämpfte mit 26 anderen Kandidaten um einen Platz im Dschungelcamp 2016.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
17.08.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Ideale Zusatzversicherung für jeden Lebensstil
Sanitas, 16.04.2024

Online-Messekatalog für den perfekten Auftritt
Schweizer Bauernverband (SBV), 16.04.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: