Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 17.10.2019 | 11:16        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Ray Wise
Name Ray Wise
Geburtsdatum 20.08.1947
Infos Schauspieler
  Raymond Herbert „Ray“ Wise (* 20. August 1947 in Akron, Ohio) ist ein US- amerikanischer Schauspieler. Seine bekannteste Rolle ist die des „Leland Palmer“ in der US-Mysteryserie Twin Peaks.

Nachdem Wise in den frühen 1980er-Jahren verschiedene Rollen in weniger aufsehenerregenden Kino- und Fernsehfilmen wie die des Doktor Alec Holland in Wes Cravens Das Ding aus dem Sumpf (Swamp Thing) von 1982 gespielt hatte, erlebte er in den späten 1980er Jahren seinen Durchbruch als Schauspieler. Nachdem er in Paul Verhoevens Science-Fiction-Film RoboCop mit dem Part des „coolen“ Killers Leon Nash auf sich hatte aufmerksam machen können, wurden Wise in den folgenden Jahren zahlreiche Rollen in Fernsehserien angetragen. Seinen größten Erfolg konnte er mit der Rolle des Leland Palmer in David Lynchs gefeierter Fernsehserie Twin Peaks verbuchen, die ihn im US-Fernsehen endgültig als gefragten Schauspieler etablierte.

In den folgenden Jahren spielte er zahlreiche Rollen in Fernsehserien wie Star Trek, Charmed – Zauberhafte Hexen oder The West Wing – Im Zentrum der Macht. Im Jahr 2006 war Wise als Don Hollenbeck in dem Kinofilm Good Night, And Good Luck zu sehen, bevor er mit der Rolle des US-Vize-Präsidenten in der fünften Staffel der Serie 24 ins Fernsehmetier zurückkehrte. In der Fernsehserie Reaper – Ein teuflischer Job porträtierte er von 2007 bis 2009 den Teufel. 2013 gab es ihn für den Song Wishes des Pop-Duos Beach House erstmals als Darsteller in einem Musikvideo zu sehen. Als Erzähler William Dekker führte er durch den Dokumtarfilm Digging Up the Marrow, der unter der Regie von Adam Green 2014 entstand.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Ray_Wise
  » Kindername Raymond Herbert in Kindernamen.ch
  » Ray Wise auf Promigate.com
  » Ray Wise auf Videos.ch
 
Piktogramme   Ray Wise in Youtube.com
    Ray Wise in Facebook.com
    Ray Wise in Myspace.com
    Ray Wise in Flickr.com
    Ray Wise in Twitter.com
    Ray Wise in Google.com
 
powered by Promigate.com
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 17.10.2019 
Adel Abdel-Latif
Alexander Rüdiger
Arthur Miller
Bernd Siebert
Burcu Dal
Cameron Mackintosh
Christian Jost
Emil Klöti
Eminem
Ernst Hinterberger
Evel Knievel
Francisco Flores Pérez
Gottlieb Bühler
Hanna Sahlfeld-Singer
Henri W. Calame
Jean von Wattenwyl
Johann Rudolf Dolder
Joseph (Sepp) Voegeli
Jürgen Rollmann
Kimi Räikkönen
Margot Kidder
Matthias Matschke
Michael Danzinger
Michael Stübgen
Mikaël Grenier
Montgomery Clift
Paul-René Martin
Pino Palladino
René Botteron
Rita Hayworth
Roger de Weck
Savatheda Fynes
Tarkan
Ulrich Schlüer
Ziggy Marley

Anzeigen