News Abo



 

Geburtstag Puggy Pearson


Name:
Puggy Pearson
Geburtsdatum:
29.01.1929
Land:
USA Vereinigte Staaten von Amerika
Infos:
Pokerspieler
 
Walter Clyde „Puggy“ Pearson (* 29. Januar 1929 in Tennessee; † 12. April 2006) war ein US-amerikanischer professioneller Pokerspieler.

Pearson wuchs in einer Familie mit neun Geschwistern in Tennessee auf. Er erhielt seinen Spitznamen „Puggy“ durch einen Kindheitsunfall mit 12 Jahren, der ihm eine missgebildete Nase bescherte. Pearson verließ die Schule in der fünften Klasse und trat im Alter von 17 Jahren der United States Navy bei, wo er drei Jahre lang diente. Als er bereits als einer der besten Poolspieler der Welt bekannt war, interessierte er sich während seines Dienstes mehr für Poker und Glücksspiele.

Vor 1949 waren alle Pokerspiele „Cash Games“, ein Spieler konnte also jederzeit seine Chips in Geld umtauschen und gehen. Pearson führte die Idee eines freezeout-Pokerturnieres ein und teilte sie mit dem Spieler „Nick the Greek“ Dandolos. Dieser erzählte später dem berühmten Kasinobesitzer Benny Binion von dieser Idee, der daraufhin die World Series of Poker gründete. Deshalb kann Pearson auch der Vater der Pokerturniere genannt werden.

Pearson gewann das Hauptturnier der World Series of Poker 1973 (WSOP), da sein A? 7? die Hand K? J? von Johnny Moss besiegte. Insgesamt hat Pearson vier Bracelets der WSOP gewonnen, davon zwei im Seven Card Stud.


Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: