Geburtstag Jerry Buss


Quelle: Youtube.com  

Name:
Jerry Buss
Geburtsdatum:
27.01.1933
Land:
USA Vereinigte Staaten von Amerika
Infos:
Geschäftsmann, Pokerspieler
 
Gerald Hatten „Jerry“ Buss (* 27. Januar 1933 in Salt Lake City, Utah; † 18. Februar 2013 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Unternehmer und Mehrheitseigner der Los Angeles Lakers, einem Franchise der Basketballliga NBA. Während seiner Zeit gewannen die Lakers zehnmal die Meisterschaft.

Buss studierte an der University of Wyoming, wo er 1953 in zweieinhalb Jahren seinen Abschluss zum Bachelor of Science machte. Danach zog er nach Los Angeles und besuchte dort die University of Southern California, wo er im Alter von 24 Jahren den Master of Science und den Doktor in physikalischer Chemie erlangte.

Buss arbeitete als Chemiker für das Bureau of Mines, die heutige Mine Safety and Health Administration (MSHA). Kurz darauf arbeitete er für die Luft- und Raumfahrtindustrie. Nach dieser Zeit wechselte er in eine Immobilien- Aktiengesellschaft.

Unter ihm und mit Spielern wie Kareem Abdul-Jabbar, Magic Johnson, James Worthy, Shaquille O’Neal und Kobe Bryant wurden die Lakers zu einem der erfolgreichsten und umsatzstärksten Clubs der NBA. Während seiner Zeit gewannen die Los Angeles Sparks zwei mal den Titel der WNBA-Meisterschaft. 2006 verkaufte er die Sparks an Carla Christofferson und Kathy Goodman. 2010 wurde er als Förderer des Sports in die Naismith Memorial Basketball Hall of Fame aufgenommen.


Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: