Firmenmonitor



 

Geburtstag Josh Duhamel


Quelle: Youtube.com  

Name:
Josh Duhamel
Geburtsdatum:
14.11.1972
Land:
USA Vereinigte Staaten von Amerika
Infos:
TV, Schauspieler
 
Joshua „Josh“ David Duhamel (* 14. November 1972 in Minot, North Dakota) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde vor allem durch seine Rolle in der Fernsehserie Las Vegas bekannt.

Nach der Scheidung seiner Eltern wuchs Duhamel bei seiner Mutter auf. Er absolvierte die Minot State University mit dem Bachelor of Science in Biologie und zog dann nach Kalifornien, wo er anfing, als Model für Modezeitschriften zu arbeiten. 1997 gewann er den IMTA Model of the Year-Preis.

Von 1999 bis 2002 spielte Duhamel die Hauptrolle in der ABC-Seifenoper All My Children, 2003 bekam er eine Rolle in der Fernsehserie Las Vegas. Nach einer ersten Hauptrolle in dem Independent-Film The Picture of Dorian Gray hatte er 2004 in Total verknallt in Tad Hamilton, an dem auch Kate Bosworth und Topher Grace mitwirkten, nur mäßigen Erfolg. Einen Erfolg hatte er auch mit der 2010 erschienenen Liebeskomödie So spielt das Leben, wo er neben Katherine Heigl eine weitere Hauptrolle hatte.

Einem großen Filmpublikum wurde er bekannt durch seine Rolle als US-Army Ranger William Lennox in den Transformer-Filmen Teile 1 -3, und in Transformers: The Last Knight. In den ersten drei Filmen stieg er vom Captain über Major bis zum Lt. Colonel auf und leitete als Verantwortlicher die gefährlichen Einsätze vor Ort.

2019 gab Duhamel mit The Buddy Games seine Debüt als Regisseur und Drehbuchautor, den er zugleich auch produzierte.

2004 trennte sich Duhamel von dem Model Kristy Pierce. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler ist er Geschäftsführer seines eigenen Restaurants, 10 North Main, in seiner Heimatstadt.

Am 10. Januar 2009 heiratete er Stacy Ann Ferguson, die unter dem Künstlernamen Fergie als Sängerin bekannt ist. Am 29. August 2013 bekamen die beiden ihr erstes Kind, einen Sohn. Das Paar trennte sich im Jahr 2017.

Am 23. März 2013 moderierte er die Nickelodeon Kids’ Choice Awards in Los Angeles.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
14.11.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: